Inhalt

Anzeigenbörse

Erfinden Sie sich neu

Willkommen auf dem besten Berliner Jobmarkt für steuerberatende Berufe. Sämtliche Infos über offene Stellen, die wir von unseren Mitgliedern erhalten, sind hier gesammelt.

  • Steuerberater/-innen

    06.05.2024

    Steuerberater (m/w/d), Berlin

    Vollzeit/Teilzeit | unbefristet | zu sofort

    Zur Verstärkung unseres Berliner Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Steuerberater (m/w/d) für die steuerliche Compliance-Beratung.

    Ihre Aufgaben

    • Laufende Beratung national und international tätiger Mandanten unterschiedlicher Branchen, Rechtsformen und Größen umfassende und direkte Betreuung eines eigenen Mandantenportfolios
    • Enge Zusammenarbeit mit zahlreichen Spezialabteilungen bei uns im Haus, aber auch mit ausländischen aus dem Moore-Netzwerk
    • Steuerliche sowie betriebswirtschaftliche Beratung
    • Review von Steuererklärungen 
    • Erstellung und Review von Einzel- und Konzernabschlüssen
    • Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen
    • Übernahme von Ausbildungs- und Führungsverantwortung

    Ihr Profil

    • Erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen
    • Wir suchen Unterstützung auf allen Senioritätsstufen vom Berufsseinsteiger*in, mit mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich der klassischen Steuerberatung, Jahresabschlusserstellung und laufenden Steuerberatung bis hin zum*r erfahrenen Steuerberater*in mit zehn oder mehr Jahren Berufserfahrung.
    • Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und sicheres Auftreten
    • Souverän im Umgang mit DATEV und MS Office sowie Bereitschaft sich mit neuen Technologien auseinanderzusetzen
    • Praxiserprobte gute Englischkenntnisse
    • Freude daran, Know-how an Mitarbeitende weiterzugeben

    Warum wir?

    • Leistungsgerechte Bezahlung
    • Praxisorientierte Begleitung unserer Mandanten
    • Strukturiertes Onboarding mit einem Paten für die schnelle soziale Integration
    • Individuelle Förderung der Weiterbildung 
    • Möglichkeiten zum Einbringen eigener Ideen
    • Anerkennung von besonderem Engagement
    • 30 Tage Urlaub
    • Homeoffice-Möglichkeit
    • Bezuschussung des Jobtickets und der betrieblichen Altersvorsorge
    • Regelmäßige Firmenevents
    • Modernes Büro im Herzen Berlins
    • Kommunikation auf Augenhöhe
    • Humor und jede Menge Dinge, die das Arbeiten lebenswerter machen
    Kontakt

    BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN Partnerschaft von Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern mbB

    Leipziger Str. 124
    10117 Berlin

    Ansprechpartner: Monika Janiec
    Telefon: +49 30 56 55 56-470
    E-Mail: monika.janiec@brl.de
    Website: brl.jobs.personio.de/job/1228640

    06.05.2024

    Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Tax Compliance, Berlin

    Vollzeit | unbefristet | zu sofort

    Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt qualifizierte Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte und Bilanzbuchhalter (m/w/d).

    Ihre Aufgaben

    • Sind geprägt von einer direkten, umfassenden und eigenverantwortlichen Begleitung der Mandanten
    • Der zu betreuende Mandantenkreis reicht von Existenzgründungen über kleine bis mittlere Betriebe aller Rechtsformen bis hin zum internationalen Konzern
    • Laufende Finanzbuchhaltung sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen, Steueranmeldungen und Steuererklärungen
    • Prüfen von Steuerbescheiden, Führen von Rechtsmitteln sowie Korrespondenz mit Mandanten und der Finanzverwaltung
    • Mitwirken bei Betriebsprüfungen

    Ihr Profil

    • Abgeschlossene Ausbildung zur*m Steuerfachangestellte*n, Steuerfachwirt*in und/oder Bilanzbuchhalter*in
    • Berufserfahrung in einer Steuerberatungskanzlei wünschenswert, gern auch Berufseinsteiger
    • Versierter Umgang mit DATEV-Programmen
    • Hohe Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke und Dienstleistungsorientierung
    • Pragmatisches Handeln und Leidenschaft für den Job

    Warum wir?

    • Krisensicherer Job in einer wachstumsstarken Kanzlei
    • Leistungsgerechte Bezahlung
    • Praxisorientiere Begleitung unserer Mandanten
    • Partielles Arbeiten aus dem Mobile Office (nach Absprache)
    • Flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe
    • Facettenreiches Tätigkeitsfeld und Aufgaben, an denen Sie wachsen
    • Gezielte Förderung Ihrer Entwicklung zur*m Steuerfachwirt*in oder Bilanzbuchhalter*in (wenn gewünscht)
    • Strukturiertes Onboarding und Pate*in für die soziale Integration
    • Anerkennung von besonderem Engagement
    • Humor und jede Menge Dinge, die das Arbeiten angenehmer machen 
    • Regelmäßige kleine und große Teamevents
    • Zuschuss zum BVG-ProfiTicket
    • kostenlose Getränke und Obst
    • Corporate Benefits
    Kontakt

    BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN Partnerschaft von Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern mbB

    Leipziger Str. 124
    10117 Berlin

    Ansprechpartner: Monika Janiec
    Telefon: +49 30 56 55 56-470
    E-Mail: monika.janiec@brl.de
    Website: brl.jobs.personio.de/job/485061

    02.05.2024

    Steuerberater (m/w/d)

    Zuhören, verstehen, vorausschauend handeln – auch bei komplexen Sachverhalten liefert die VIERHAUS Unternehmensgruppe mit über 60 Mitarbeitern ganzheitliche und klar verständliche Lösungen für die Bereiche Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung.
    Neben unserem Kompetenzversprechen bilden gegenseitige Wertschätzung, Transparenz, Zuverlässigkeit und ein angenehmes Arbeitsklima das Fundament unseres täglichen Miteinanders.
    Unseren Mitarbeitern bieten wir ein spannendes und vor allem vielseitiges Aufgabenfeld mit Entfaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung. Wir vertrauen in die Talente und Ideen unserer Mitarbeiter und fördern diese.

    Unser kompetentes und freundliches Team in Berlin sucht dringend Verstärkung.
    Steuerberater (m/w/d)

    Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte bei uns

    • Steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung
    • Erstellung und Review von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
    • Begleitung von Betriebsprüfungen, Einspruchsverfahren u. Due Diligence
    • Erstellung Gutachten und fachliche Stellungnahmen
    • Betreuung eines eigenen Mandantenstammes und direkte Kommunikation mit Finanzämtern und Behörden

    Das erwarten wir von Ihnen

    • Selbstständige, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise
    • Logisch-analytisches Denkvermögen, Dienstleistungsorientierung, Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
    • Teamplayer und hohe Kommunikationsfähigkeit
    • Softwarekenntnisse in DATEV oder vergleichbaren Programmen sowie sicherer Umgang mit MS-Office

    Das bieten wir Ihnen

    • Strukturierter und ausführlicher Einarbeitungsprozess durch ein erfahrenes Team mit einem überdurchschnittlich hohen Anteil an Berufsträgern
    • Große Benefitauswahl mit finanziellen Zusatzleistungen
    • Flexibles und mobiles Arbeiten
    • Unterstützung bei Aus- und Weiterbildung zur Erreichung Ihrer Karriereziele
    • Sehr gute Verkehrsanbindungen und kostenlose Parkplätze (teilweise mit E-Ladesäulen)
    • Kanzlei-, Team- und Sportevents

    Kontakt

    Interesse unser Vierhaus-Team zu verstärken? Dann freuen wir uns auf ein gemeinsames Kennenlernen. Rufen Sie uns einfach an oder senden Sie uns Ihre Kurzbewerbung per E-Mail:

    • +49 30 859948-40
    • bewerbung@vierhaus-kanzlei.de

    Weitere Informationen über Vierhaus erfahren Sie auf unserer Karriereseite:
    www.vierhaus-kanzlei.de/karriere

    Kontakt

    Vierhaus Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Sarrazinstraße 11-15
    12159 Berlin

    Ansprechpartner: Andreas Brandt
    E-Mail: bewerbung@vierhaus-kanzlei.de
    Website: vierhaus-kanzlei.de

    01.05.2024

    Steuerberater*in (m/w/d) in Berlin/ Frohnau in TZ/ VZ/freie Mitarbeit

    Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Steuerberatung.Unsere Steuerkanzlei mit einem netten Team ist im Norden von Berlin (Frohnau) gelegen.
    Wir beraten unsere Mandanten innovativ, persönlich und zukunftsorientiert.
    Wir folgen keinen Trends, wir gehen voraus.

    Als Teil unseres Teams arbeiten Sie in einer freundlicher, innovativer, kreativgestalteter Umgebung und können Ihre Fachkenntnisse gezielt einsetzen, um unsere Beratung und unseren Qualitätsanspruch kontinuierlich zu optimieren und vorallem aber zu gestalten, denn Kulturveränderung beginnt mit Wahrnehmungsveränderung. Unsere Räume schaffen Identifikation, Zugehörigkeit und Energie in sich vereint.

    Bei uns werden Sie nicht nur unsere Fachkompetenz und unseren einzigartigen Teamgeist erleben, sondern auch die Möglichkeit haben, sich aktiv in die Gestaltung unserer Kanzlei einzubringen um ein zeitgenössiches Büro zu schaffen.

    Ihre Aufgaben bei uns:
    – Selbstständige Betreuung und Beratung eines vielfältigen Mandantenkreises
    – Bearbeitung von Neuanfragen und Organisation
    – Erstellung von Jahresabschlüssen, Gewinnermittlungen sowie Steuererklärungen
    – Einbringen eigener Ideen und Einbindung in spannende und innovative Projekte

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn Ihre Arbeitsweise sich durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, sowie Einsatzbereitschaft auszeichnet und Sie Spaß an der Arbeit im Team haben, dann heissen wir Sie jetzt schon “willkommen“.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung via Mail an mf@steuerberaterfrohnau.de
    oder direkt über Kontaktformular
    https://www.steuerberaterfrohnau.de/Karriere-I-JOBS/

    Kontakt

    Maria Frantsuzova I Steueberaterin

    Zeltinger Platz 9
    13465 Berlin

    Ansprechpartner: Frau Maria Frantsuzova
    Telefon: +49 (30)4019240
    E-Mail: mf@steuerberaterfrohnau.de
    Website: www.steuerberaterfrohnau.de/

    29.04.2024

    Steuerfachangestellte/r (m/w/d)/Steuerfachwirt/in (m/w/d)

    Ihr Traumjob als Steuerfachangestellte(r) / Steuerfachwirt(in) (m/w/d)

    Zählen Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Teamstärke zu Ihren vorrangigen Charaktereigenschaften?

    Sind Sie auf der Suche nach einer Anstellung, die ein hohes Maß an Sicherheit mit hohem kollegialem Zusammenhalt vereint?

    Dann freuen wir uns auf Sie als Steuerfachangestellte(r) / Steuerfachwirt(in) (m/w/d).

    Mit wem werden Sie es zu tun haben?

    Wir sind seit 1990 eine erfolgreiche Steuerkanzlei aus Berlin mit den Schwerpunkten Finanzbuchhaltung, Jahresabschlusserstellung, Fertigung von Steuererklärungen und steuerlicher Beratung

    Bei uns steht ganz klar unser Team im Vordergrund. Daher sind wir für kurze Entscheidungswege, hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre bekannt. 

    Für einen authentischen Einblick können Sie sich unter www.bkm-berlin.de und unter www.kununu.com/de/bkm2 sehr gerne ein paar Mitarbeiter-Stimmen anschauen!

    Diese Aufgaben warten auf Sie:

    • Nach unserer gemeinsamen Einarbeitungsphase betreuen Sie Ihren eigenen Mandantenkreis
    • Dabei erstellen Sie Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüsse, Gewinnermittlungen sowie Steuererklärungen für Mandanten unterschiedlicher Rechtsformen und aus verschiedenen Branchen sowie Privatpersonen

    Sie passen perfekt zu uns und dieser Stelle, wenn Sie

    • eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte(r) (m/w/d) oder eine Fortbildung zum Steuerfachwirt(in) (m/w/d) absolviert haben
    • mindestens 1 Jahr praktische Berufserfahrung mitbringen
    • über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Steuerrecht verfügen
    • jemand sind, der jederzeit akribisch und gewissenhaft arbeitet, dabei aber den Zeitrahmen des Auftrags im Auge behält.
    • eine Menge Elan mitbringen und eigenverantwortlich arbeiten können
    • von Freunden und Kollegen als Mensch bezeichnet werden, der sowohl mit Mandanten als auch innerhalb der Kanzlei exakt und klar kommuniziert.

    Und natürlich werden Sie auch von uns profitieren:

    • Sie spielen eine wichtige Rolle in einem top-aufgestellten und zukunftssicheren Unternehmen 
    • Was Sie leisten, wird bei uns gesehen und wertgeschätzt! Natürlich auch in Form einer leistungsgerechten Vergütung mit Boni-System
    • Bei uns sind fachliche und persönliche Entwicklung nicht nur Beiwerk, sondern sogar erwünscht – und wir fördern das explizit durch regelmäßige interne und externe Schulungen
    • Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum Home-Office  an 2 – 3 Tagen in der Woche und nach Absprache
    • Einen hygienischen und ruhigen Arbeitsplatz, an dem es außerdem niemals an frischem Obst und freien Getränken mangelt
    • Unsere Büroräume sind modern, hell und nach der neuesten Technik ausgestattet
    • Nebenher bieten wir betriebliche Altersvorsorge, monatliche Massagen im Büro, Sodexo-Gutscheine und ein ÖVPN-Ticket
    • Regelmäßig finden Firmenfeiern statt
    • Bezuschussung einer Arbeitsplatzbrille
    • Sie haben einen Hund und möchten diesen gerne mit in das Büro bringen? Darüber können wir sprechen!

    Zögern Sie bitte nicht, sich bei uns zu bewerben!

    Wir leben, was wir schreiben und freuen uns deshalb sehr auf Sie!

    Sollten Sie noch Fragen haben, dann schreiben Sie uns einfach unter bkm@bkm-berlin.de oder rufen uns an unter 030/ 852 02 28.

    Kontakt

    BKM Steuerberatungsges.mbH

    Bundesallee 66, 12161 Berlin

    Ansprechpartner: Herr Jochen Rühr
    Telefon: 0308520228
    E-Mail: Bewerbung@bkm-berlin.de
    Website: bkm-berlin.de/

    14.04.2024

    (Angehende/r) Steuerberater/in (m/w/d) für Büro im Akazienkiez in Schöneberg gesucht

    Für unser Team in unserem Steuerbüro in Berlin-Schöneberg (Akazienkiez) suchen wir zeitnah Verstärkung durch eine/n

    Steuerberater/in (m/w/d)

    oder

    angehende/n Steuerberater/in (m/w/d)

    in Voll- oder Teilzeit – wir sind für flexible und familienfreundliche Gestaltungen offen.

    Wir bieten Ihnen

    * eine verantwortungsvolle, selbstständige Betreuung und Beratung eines abwechslungsreichen Mandantenkreises mit unterschiedlichen Rechtsformen

    * die Bearbeitung von Neuanfragen

    * aktive Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung unserer Kanzlei mit Raum für Eigeninitiative

    Einer Entwicklung zur Partnerschaft stehen wir aufgeschlossen gegenüber.

    Optimal wären Erfahrungen mit der Software von DATEV inkl. Unternehmen online. Über gute Englischkenntnisse sollten Sie verfügen.

    Lassen Sie uns gern über Ihre berufliche Zukunft bei uns sprechen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Mail an info@sus-stb.de.

    Kontakt

    SUS Steuerberatungs GmbH

    Wartburgstraße 52
    10823 Berlin

    E-Mail: info@sus-stb.de
    Website: www.sus-stb.de

    01.04.2024

    Steuerberater (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit

    Unfaire Vorgesetzte, unangemessenes Gehalt, schlechtes Arbeitsklima oder keine Anerkennung für die eigene Leistung? Vielleicht ist es dann Zeit für eine Veränderung und einen Neustart. Das Leben ist zu kurz für eine Anstellung bei einem schlechten Arbeitgeber.

    Merla Ganschow & Partner ist eine der am schnellsten wachsenden Steuerkanzleien Deutschlands. Dies liegt unter anderem daran, dass wir versuchen der Branche immer einen Schritt voraus zu sein und einen sehr hohen Qualitätsanspruch an unsere eigenen Leistungen haben (Auszeichnungen von Focus Money, Handelsblatt und die meisten Google-Bewertungen in Deutschland).

    Für eine Weltstadt wie Berlin ist die gewählte Spezialisierung im Bereich der Existenzgründung und des internationalen Steuerrechts neben der klassischen Steuerberatung (Finanzbuchführung, Jahresabschluss, Steuererklärungen, Lohn) die optimale strategische Ausrichtung.

    Unsere Mandanten nutzen fast ausschließlich die digitale Finanzbuchführung (Unternehmen Online, Digi-Bel), welches uns ebenfalls zum Vorreiter im Bereich Digitalisierung macht. Unsere Arbeitsabläufe sind so effizient und digital wie möglich gestaltet und werden gemeinsam mit unseren Mitarbeitern fortlaufend optimiert. Abgerundet wird unser Leistungsspektrum durch unsere Rechtsanwälte, welche sich in den Bereichen Arbeitsrecht und Sozialversicherungsrecht spezialisiert haben.

    Wir wollen aber nicht nur das Bestmögliche für unsere Mandanten leisten, sondern auch für unser Team. Wir verstehen uns als Einheit. Das bedeutet, dass sich jeder Einzelne mit seinen Fähigkeiten und Kenntnissen einbringt und sich alle gegenseitig unterstützen. Bei uns sollen die Mitarbeiter Spaß bei der Arbeit haben. Lachen ist ausdrücklich erwünscht! Daher sind wir unter anderem als TOP-Arbeitgeber bei kununu ausgezeichnet worden.

    Was dich auszeichnet:

    • Sehr gute DATEV und Microsoft Office Kenntnisse
    • Eigenständige Bearbeitung und Kontrolle von Buchführungen, Einnahmenüberschussrechnungen, Jahresabschlüssen, Lohnbuchhaltung (keine Pflicht) und Einkommensteuererklärungen
    • Englischkenntnisse von Vorteil, aber keine Pflicht
    • Teamfähigkeit sowie eine freundliche und offene Persönlichkeit
    • Lernbereitschaft, Kompromissbereitschaft, Zielorientierung, Humor, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit

    Was wir bieten:

    • Arbeitsklima: Sehr flache Hierarchien und ein sehr kollegiales und vertrauensvolles Arbeitsklima (wir „duzen“ uns alle und jeder wird mit dem gleichen Respekt behandelt)
    • Räumlichkeiten: Sehr repräsentative und zentral gelegene Büroräume am Breitscheidplatz im Europacenter
    • Arbeitsplatz: Modern und stilvoll eingerichtet, zwei 27-Zoll Monitore, hochwertiger Bürostuhl, Klimatisierung, DATEV-Mehrwertpaket, DMS und alle wichtigen Recherchetools (Beck, Haufe, NWB etc.)
    • Gehalt: Überdurchschnittliche Bezahlung, Nettolohnoptimierung, auf Wunsch erfolgsabhängige Vergütung, Fahrtkostenzuschuss, einfallsreiche Firmenevents, diverse Getränke- und Snackauswahl, betriebliche Altersvorsorge, Debit-Mastercard für Sachbezüge und Geschenke, Firmenhandy für Privatnutzung, finanzielle Unterstützung im Falle einer Prüfung (Fachberater)
    • Arbeitszeiten: Freie und flexible Arbeitszeitgestaltung, Home-Office- Möglichkeit, keine Arbeit an Samstagen, Sonntagen oder Feiertragen, sofern du es nicht möchtest, sofern Überstunden mal anfallen (absoluter Ausnahmefall), können diese in Freistellung umgewandelt oder ausgezahlt werden
    • Urlaub: 30 Urlaubstage, keine Urlaubssperren, Ansparung von Urlaub für Prüfungen möglich, genauso wie die Reduzierung der Arbeitszeit, falls gewünscht
    • Fortbildungen: Mindestens eine Woche externe Fortbildung im Jahr, einmal im Monat interne Fortbildung, wöchentlicher Business-Englisch-Unterricht (freiwillig)
    • Mandanten: Gemischte Mandantenstruktur von der mittelständischen Kapitalgesellschaft bis zur kleinen Privatperson, viele internationale Mandate, 30% englischsprachige Mandate
    • Mitarbeitergespräch: Mindestens zwei Einzelgespräche pro Jahr, ansonsten sind unsere Steuerberater für euch so gut wie jederzeit ansprechbar, du erhältst regelmäßig ein konstruktives und respektvolles Feedback, damit wir dich noch besser machen und nicht um dich schlecht zu machen!

    Jetzt bewerben:

    Wenn du Lust auf eine neue Herausforderung hast und dich bei einem sehr guten Arbeitsklima in einer modernen und zukunftssicheren Kanzlei gemeinsam mit uns weiterentwickeln möchtest, würden wir uns sehr über deine Bewerbung freuen.

    Richte deine Bewerbung bitte ausschließlich an karriere@mgp-steuerberater.de.

    Worauf wartest du? Bewirb dich jetzt! Alles, was du dir vornimmst, musst Du auch innerhalb von 72 Stunden beginnen, ansonsten sinkt die Chance, dass du das Projekt jemals umsetzt, auf nur ein Prozent.

    Kontakt

    mgp Merla Ganschow & Partner mbB Steuerberater Rechtsanwalt

    Tauentzienstraße 9-12
    10789 Berlin

    Ansprechpartner: Sebastian Merla
    Telefon: (030) 609 839 37-0
    E-Mail: karriere@mgp-steuerberater.de
    Website: www.mgp-steuerberater.de

    19.03.2024

    Steuerberater (m/w/d)

    Wir bieten Ihnen Raum für Freiheit und Professionalität
    – die Sie gemeinsam mit starken Kolleginnen und Kollegen nutzen.

    Bei MSW arbeiten sie in einer von Kollegialität geprägten Organisation
    – als solide Grundlage für Ihre unternehmerischen Entscheidungen
    und Ihre erfolgreiche Karriere.

    MSW ist eine international tätige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft im Zentrum Berlins, die neben den Kernbereichen Jahresabschlussprüfung und Steuerberatung im Markt als Spezialist für Corporate Finance aktiv ist. Insbesondere die Betreuung von Mandanten mit Bezug zum Kapitalmarkt gehört zu unseren komplexen Aufgabenstellungen.

    Für unsere Steuerabteilung suchen wir einen

    Steuerberater (m/w/d)

    IHRE AUFGABEGEBIETE

    • Selbständige Erstellung von Steuererklärungen, Prüfung von Steuerbescheiden, Erhebung
      von Einsprüchen, Stellung von Anträgen
    • Betreuung von Betriebsprüfungen und Bearbeitung von Prüfungsanfragen
    • Mitarbeit bei komplexen steuerlichen Gestaltungen
    • eigenverantwortliche Betreuung eines anspruchsvollen Mandantenkreises

    IHR PROFIL

    • Erfahrung in der Steuerberatung, fundierte Kenntnisse im Steuerrecht sowie erste Erfahrungen im Außensteuerrecht
    • Eine lösungsorientierte Arbeitsweise, gute Kommunikationseigenschaften, sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Mandanten und Mitarbeitern sind für Sie selbstverständlich.
    • Sie besitzen Führungsqualitäten und wollen diese auch einbringen.
    • Sie haben Spaß an herausfordernden Aufgaben.
    • Sehr gute Kenntnisse in den DATEV-Programmen und das Erkennen von  Optimierungspotentialen interner Abläufe runden Ihr Profil ab.
    • Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.

    DAS KÖNNEN SIE VON UNS ERWARTEN

    • Einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz: Wir sind auch in herausfordernden Zeiten ein verlässlicher Arbeitgeber und bieten durch unser Wachstum Sicherheit und Perspektiven.
    • Eine attraktive Vergütung – zuzüglich eines leistungsabhängigen Bonus.
    • Ein Team – auf Augenhöhe mit sehr flachen Hierarchien.
    • Einen Interdisziplinären Austausch: Profitieren Sie von der Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten, Steuerberatern und Investmentbankern innerhalb des Unternehmens bzw. nationalem Netzwerk.
    • Brandaktuelle Themenstellungen: Arbeiten Sie in einem stark an Bedeutung zunehmenden Arbeitsumfeld.
    • Herausfordernde Aufgaben: Freuen Sie sich auf eine Tätigkeit, in der kein Fall wie der andere ist und die Sie deshalb stets vor neue Herausforderungen stellt.
    • Fachliche Entwicklung: Wir bieten Ihnen die Chance, Ihr Spezialthema voranzubringen ohne den Blick für den unternehmerischen Gesamtkontext aus den Augen zu verlieren.
    • Flexible Arbeitszeiten im Büro – kombiniert mit modernster Technik.
    • Es erwartet Sie ein modernes Büro mit Weitblick über Berlin in direkter Nähe zur Innenstadt und Anbindung an öffentlichen Verkehrsmitteln.
    • Gesunde Snacks, Getränke.

    Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und Ihnen unser Unternehmen in einem persönlichen Gespräch vorzustellen. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung streng vertraulich.

    Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:

    MSW GmbH
    Horst Mantay
    Straße des 17. Juni 106– 108 · 10623 Berlin
    T +49.30.88 77 58-0 · F +49.30.88 77 50-10
    info@mswberlin.de ·
    http://www.mswberlin.de

    Kontakt

    MSW GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft

    Straße des 17. Juni 106-108
    10623 Berlin

    Ansprechpartner: Herr WP/StB Horst Mantay
    Telefon: +49 (30) 88 77 58 0
    E-Mail: info@mswberlin.de
    Website: mswberlin.de

    01.03.2024

    Moderne und dynamische Kanzlei am Ku'damm sucht Dich!

    DEIN NEUES TEAM:
    Willkommen bei der CICEK GmbH Steuerberatungsgesellschaft! Wir sind nicht nur eine Steuerkanzlei, wir sind der zukünftige Maßstab. Als junge, pulsierende Kanzlei mitten im Herzen des legendären Kurfürstendamms in Berlin revolutionieren wir die Steuerwelt. Warum? Weil wir den digitalen Fortschritt nicht nur begrüßen, sondern vorantreiben und mit einer frischen und fortschrittlichen Arbeitsweise den Markt dominieren wollen. Unsere Mission? Anderen immer einen Schritt voraus zu sein!

    Wir sind spezialisiert auf Start-ups, Unternehmenssteuerrecht, Heilberufe und natürlich die klassische Steuerberatung. Mit dieser Kombination sind wir perfekt aufgestellt, um in einem ständig wachsenden Markt zu brillieren.

    WARUM DU BEI UNS ARBEITEN MÖCHTEST:

    • Entspannter Lifestyle mit 30 Tagen Urlaub & Homeoffice-Optionen.
    • Flexibilität pur: Gleitzeit, Remote-Arbeit & Workation.
    • Mehr für dein Geld: 13. Gehalt, Jobticket & zinsloses Mitarbeiterdarlehen.
    • Top-Ausstattung: iPhone, Laptop & Gympass.
    • Für dein Wohl: Kostenlose Getränke & Snacks und kostenlose Parkplätze.
    • Entwicklung: Regelmäßige Fortbildungen & direkte Einweisung durch einen Steuerberater.
    • Team-Feeling: Kollegiale Atmosphäre & Spaß bei der Arbeit.
    • Papierlos Arbeiten: Moderne, digitale Prozesse inklusive Vorerfassung durch den Mandanten.

    DEINE MISSION BEI UNS:

    • Erstelle Steuererklärungen und Jahresabschlüssen
    • Betreue deinen eigenen Mandantenstamm und baue Beziehungen auf.
    • Intensive Mandantenkontakte 
    • Und wenn du bereit bist für mehr:
      • Tauche tief in die Steuerberatung und Steuergestaltung ein.
      • Führe Jahresabschlussgespräche.
      • Arbeite an spannenden Projekten (Start-ups, Umwandlungsteuerrecht, Familienstiftungen im In- und Ausland).

    WAS DU MITBRINGST:

    • DATEV und MS Office Skills.
    • Eigenständigkeit, Zuverlässigkeit und ein sonniges Gemüt.
    • Eine unstillbare Lernbereitschaft und eine lösungsorientierte Mentalität.
    • Deinen Sinn für Humor, Ehrlichkeit und Zielstrebigkeit.

    NEUGIERIG?
    Mehr über uns und warum wir die beste Wahl für deine Karriere sind, findest du hier: Karrierechancen nutzen – CICEK Steuerberatung Berlin

    JETZT BEWERBEN!
    Schick uns deinen Lebenslauf an info@cicek-stb.com oder pack den Hörer und ruf uns an unter 03043973600.

    CICEK GmbH Steuerberatungsgesellschaft
    Rankestraße 9, 10789 Berlin

     

     

    Kontakt

    CICEK GmbH Steuerberatungsgesellschaft

    Kurfürstendamm 37, 10719 Berlin

    Ansprechpartner: Frau Chiara-Annina Schaake
    Telefon: +4930439730600
    E-Mail: info@cicek-stb.com
    Website: www.cicek-stb.com/de/

    15.01.2024

    Wir stellen wieder ein!

    Steuerberater (m/w/d) 

    4-Tage-Woche bei vollem Gehalt – ab sofort hat  Dein Wochenende nun 3 Tage!

    Hinter der SKS Steuerberatung steckt ein Team voller Herz und Verstand. Gemeinsam arbeiten wir mit Leidenschaft, Spaß und Erfolg an unserer Vision: Wir geben unseren Mandanten zukunftsorientierte Beratung, begleiten persönliche und berufliche Wachstumsprozesse und verstehen uns als steuerrechtliche Übersetzer. 

    Dabei ist nicht nur Know-how gefragt, sondern auch Innovationsfreude und Kreativität. Um uns diese zu erhalten, pflegen wir – mit Erfolg! – die 4-Tage-Woche. Das bedeutet: 

    34 statt 40 Stunden Arbeit – bei gleichem Gehalt und wahlweise Montag oder Freitag frei!

    Für unsere kommenden Steps im eigenen Wachstumsprozess suchen wir ab sofort dich – eine innovative und kreative Persönlichkeit in Voll- oder Teilzeit für die Stelle als Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt / Steuerberater (m/w/d) für unser Office in Dresden: 

    Hierauf darfst du dich freuen:

    • Klassische Tätigkeiten (z.B. Finanzbuchführung, Erstellen von Abschlüssen und Steuererklärungen) sowie abwechslungsreiche Projekte (z. B. Digitalisierung, betriebswirtschaftliche Beratung)
    • Steuerliche Beratung für unsere SKS-Mandanten
    • Unser Leitbild gibt uns vor, dass wir für den Mandanten mehr sein wollen als nur der „Steuerabwickler“, unser Fokus liegt auf der Beratung und Betreuung

    Das wünschen wir uns von dir:

    • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt / Steuerberater (m/w/d) mit einschlägiger Berufserfahrung von mind. einem Jahr
    • DATEV-Kenntnisse (Erfahrung im Umgang mit DATEV-Anwendungen) von Vorteil
    • Loyalität, Selbstständigkeit und Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit, freundliches Auftreten und strukturierte Arbeitsweise

    Das bieten wir dir:

    • Arbeiten nach dem Prinzip Stärken stärken
    • Perfektes Arbeitsklima im dynamischen Team: wir ziehen alle an einem Strang für unser Unternehmen, für unsere Mandanten und für unsere Mitarbeiter
    • Abwechslungsreiche Aufgaben mit Verantwortung – nach ausführlicher und intensiver Einarbeitung in entspannter Arbeitsatmosphäre
    • Interessante, angenehme und zu uns passende Mandanten
    • Eine vertrauensvolle, freundschaftliche Bindung zu unseren Mandanten und untereinander im Team
    • Individuelle Entwicklung deiner Fähigkeiten – auch durch kanzleieigene Schulungen und Seminare
    • Übernahme von Weiterbildungskosten sowie mind. 3 Mitarbeiterveranstaltungen im Jahr
    • Marktüberdurchschnittliche Vergütung mit Prämien- und Bonuszahlungen sowie steuerfreie Bestandteile – die dazu führen, dass tatsächlich mehr Geld bei dir ankommt
    • 4-Tage-Woche zur eigenen Regeneration und für mehr Erlebnisse außerhalb des Jobs
    • Flexible Arbeitszeiten, ohne feste Kernarbeitszeit für eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf
    • Viele Mitarbeiterevents, Obstkorb, Mittagssport, Massagen und weitere Annehmlichkeiten
    • Sehr gute Erreichbarkeit mit Bus und Bahn

    Das ist uns wichtig:

    • Familie geht bei uns immer vor
    • Freizeit ist auch uns sehr wichtig
    • Eltern mit Kindern sind herzlich willkommen
    • Du arbeitest ab und zu gern zu Hause – wir haben nichts dagegen
    • Du willst eine steile Karriere machen – wir unterstützen dich gern dabei
    • Du willst entspannt arbeiten und pünktlich zu Hause sein – komm auf uns zu!
    • Du wünschst dir tollen Teamzusammenhalt – wir nehmen dich mit offenen Armen auf
    • Du bekommst von uns ein auf dich zugeschnittenes Arbeitsprofil
    Kontakt

    SKS Steuerberater Sonkin, Seifert und Partner mbB

    Schlüterstraße 38
    10629 Berlin

    Ansprechpartner: Dmytro Sonkin
    Telefon: +49 (30) 3100 786 0
    E-Mail: bewerbung@sks-stb.de
    Website: sks-stb.de

  • Mitarbeiter/-innen

    06.05.2024

    Teamassistenz (m/w/d) Steuerberatung, Berlin

    Vollzeit | unbefristet | zu sofort

    Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamassistenz (m/w/d) im Bereich Tax Compliance in Vollzeit.

    Ihre Aufgaben

    • Erstellen vielfältiger Korrespondenz in deutscher und  teilweise englischer Sprache (u. a. Mandatsvereinbarungen)
    • Bearbeitung und Digitalisierung von Posteingängen
    • Anlegen von Mandanten und Aufträgen
    • Erfassen und Abrechnen von Aufwänden
    • Erstellen von PPT-Präsentationen
    • Unterstützen bei der Organisation von internen und externen Veranstaltungen
    • Koordinieren und Überwachen von Terminen
    • Planen, Organisieren und Abrechnen von Reisen

    Ihr Profil

    • Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich; gerne für Büromanagement
    • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung, idealerweise in der Assistenz
    • Englischkenntnisse wünschenswert
    • Zielorientiertes und selbstständiges Arbeiten sowie gute Organisationsfähigkeit
    • Sicherer Umgang mit den Office-Produkten
    • Erste Erfahrung im Umgang mit DATEV ist gern gesehen
    • Freude an der Arbeit im Team

    Warum wir?

    • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten
    • Strukturiertes Onboarding und Paten für die soziale Integration
    • Individuelle Förderung Ihrer Weiterbildung
    • Anerkennung von besonderem Engagement
    • Regelmäßige Kanzleievents, kostenlose Getränke und Obst
    • 30 Tage Urlaub
    • Bezuschussung des Jobtickets
    • Kommunikation auf Augenhöhe
    • Humor und jede Menge Dinge, die das Arbeiten angenehmer machen 
    Kontakt

    BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN Partnerschaft von Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern mbB

    Leipziger Str. 124
    10117 Berlin

    Ansprechpartner: Monika Janiec
    Telefon: +49 30 56 55 56-470
    E-Mail: monika.janiec@brl.de
    Website: brl.jobs.personio.de/job/1147288

    06.05.2024

    Kanzlei am ROSENECK

    Das Team der ENDOTAX Steuerberatungsgesellschaft mbH am Roseneck greift auf ein langjähriges aufgebautes Wissen im Bereich der gestaltenden Steuerberatung zu, um optimale Lösungen für unsere Mandanten zu entwickeln.

     

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n) engagierte(n) Steuerfachangestellte(n) (m/w/d) in Vollzeit- oder Teilzeit

    Wir bieten Ihnen

    • Nettolohnoptimierung
    • leistungsbezogene Vergütung
    • einen modernen, hellen Arbeitsplatz in schönen Altbauräumen
    • interessanter und abwechslungsreicher Aufgabenbereich

          Gesunder Betrieb

    • 30 Tage Urlaub
    • Home Office
    • flexible Arbeitszeiten ohne Überstunden
    • ¼ Std. tägliches Mobility Workout
    • freundliches und unkompliziertes Team
    • Einarbeitung durch erfahrene Kollegen

    Ihre Aufgaben

    • Erstellung von Finanzbuchhaltung- und Lohnbuchhaltung
    • Erstellung von Gewinnermittlungen/Jahresabschlüssen
    • Eigenverantwortliche Bearbeitung von Steuererklärungen
    • selbständige Betreuung eines festen Mandantenkreises

    Ihre Qualifikationen

    • Berufsausbildung zum/zur Steuerfachangestellten/-wirt mit Berufserfahrung
    • Versierter Umgang mit den MS-Office-Produkten
    • Idealerweise Erfahrung mit DATEV-Anwendungen, DMS, DUO
    • Teamfähigkeit

    Bewerbung bitte mit Vermerk über Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung per mail an c.textor@endotax.de

     

    Kontakt

    ENDOTAX Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Hohenzollerndamm 91, 14199 Berlin

    Ansprechpartner: Carola Textor
    Telefon: 03085605250
    E-Mail: c.textor@endotax.de
    Website: endotax.de

    06.05.2024

    Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt in Voll- oder Teilzeit – Stelle in Berlin Mitte - schopp competende & partners Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Du bringst mit:

    Die Fähigkeit selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten.
    EDV und Software- Kenntnisse und Beherrschung des berufsüblichen Tätigkeitsfelds:
    • Finanzbuchhaltung
    • Gewinnermittlungen
    • Steuererklärungen

    Wünschenswert sind englische Sprachkenntnisse, aber keine zwingende Voraussetzung

    Wir bieten:

    Modernen Arbeitsplatz – Positives Arbeitsklima – Entwicklungschancen

     

    Kontakt

    schopp competence & partners Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Kleine-Rosenthaler-Strasse 9, 10119, Berlin

    Ansprechpartner: JoaoTinen/ Karin Schopp
    Telefon: +49 3023609020
    E-Mail: info@schopp-competence.com
    Website: www.schopp-competence.com/

    02.05.2024

    Steuerassistent (m/w/d)

    Zuhören, verstehen, vorausschauend handeln – auch bei komplexen Sachverhalten liefert die VIERHAUS Unternehmensgruppe mit über 60 Mitarbeitern ganzheitliche und klar verständliche Lösungen für die Bereiche Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung.
    Neben unserem Kompetenzversprechen bilden gegenseitige Wertschätzung, Transparenz, Zuverlässigkeit und ein angenehmes Arbeitsklima das Fundament unseres täglichen Miteinanders.
    Unseren Mitarbeitern bieten wir ein spannendes und vor allem vielseitiges Aufgabenfeld mit Entfaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung. Wir vertrauen in die Talente und Ideen unserer Mitarbeiter und fördern diese.

    Unser kompetentes und freundliches Team in Berlin sucht dringend Verstärkung.
    Steuerassistent (m/w/d)

    Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte bei uns

    • Vorbereitung und Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen
    • Laufende Buchführung
    • Begleitung von Betriebsprüfungen, Einspruchsverfahren u. Due Diligence
    • Betreuung eines eigenen Mandantenstammes und direkte Kommunikation mit Finanzämtern und Behörden

    Das erwarten wir von Ihnen

    • Studium der Wirtschafts- und/oder Finanzwissenschaften mit ggf. Schwerpunkt Steuerrecht
    • Selbstständige, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise
    • Teamplayer und hohe Kommunikationsfähigkeit
    • Softwarekenntnisse in DATEV oder vergleichbaren Programmen sowie sicherer Umgang mit MS-Office

    Das bieten wir Ihnen

    • Strukturierter und ausführlicher Einarbeitungsprozess durch ein erfahrenes Team mit einem überdurchschnittlich hohen Anteil an Berufsträgern
    • Große Benefitauswahl mit finanziellen Zusatzleistungen
    • Flexibles und mobiles Arbeiten
    • Unterstützung bei Aus- und Weiterbildung zur Erreichung Ihrer Karriereziele
    • Sehr gute Verkehrsanbindungen und kostenlose Parkplätze (teilweise mit E-Ladesäulen)
    • Kanzlei-, Team- und Sportevents

    Kontakt

    Interesse unser Vierhaus-Team zu verstärken? Dann freuen wir uns auf ein gemeinsames Kennenlernen. Rufen Sie uns einfach an oder senden Sie uns Ihre Kurzbewerbung per E-Mail:

    • +49 30 859948-40
    • bewerbung@vierhaus-kanzlei.de

    Weitere Informationen über Vierhaus erfahren Sie auf unserer Karriereseite:
    www.vierhaus-kanzlei.de/karriere

    Kontakt

    Vierhaus Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Sarrazinstraße 11-15
    12159 Berlin

    Ansprechpartner: Edith Hoerpel
    E-Mail: bewerbung@vierhaus-kanzlei.de
    Website: vierhaus-kanzlei.de

    02.05.2024

    Steuerfachwirt (m/w/d)

    Zuhören, verstehen, vorausschauend handeln – auch bei komplexen Sachverhalten liefert die VIERHAUS Unternehmensgruppe mit über 60 Mitarbeitern ganzheitliche und klar verständliche Lösungen für die Bereiche Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung.
    Neben unserem Kompetenzversprechen bilden gegenseitige Wertschätzung, Transparenz, Zuverlässigkeit und ein angenehmes Arbeitsklima das Fundament unseres täglichen Miteinanders.
    Unseren Mitarbeitern bieten wir ein spannendes und vor allem vielseitiges Aufgabenfeld mit Entfaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung. Wir vertrauen in die Talente und Ideen unserer Mitarbeiter und fördern diese.

    Unser kompetentes und freundliches Team in Berlin sucht dringend Verstärkung.
    Steuerfachwirt (m/w/d)

    Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte bei uns

    • Vorbereitung und Erstellung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und Einkommensteuererklärungen
    • Erstellung fachlicher Stellungnahmen
    • Begleitung von Betriebsprüfungen, Einspruchsverfahren u. Due Diligence
    • Betreuung eines eigenen Mandantenstammes und direkte Kommunikation mit Finanzämtern und Behörden

    Das erwarten wir von Ihnen

    • Weiterqualifizierung zum Steuerfachwirt (m/w/d)
    • Selbstständige, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise
    • Teamplayer und hohe Kommunikationsfähigkeit
    • Softwarekenntnisse in DATEV oder vergleichbaren Programmen sowie sicherer Umgang mit MS-Office

    Das bieten wir Ihnen

    • Strukturierter und ausführlicher Einarbeitungsprozess durch ein erfahrenes Team mit einem überdurchschnittlich hohen Anteil an Berufsträgern
    • Große Benefitauswahl mit finanziellen Zusatzleistungen
    • Flexibles und mobiles Arbeiten
    • Unterstützung bei Aus- und Weiterbildung zur Erreichung Ihrer Karriereziele
    • Sehr gute Verkehrsanbindungen und kostenlose Parkplätze (teilweise mit E-Ladesäulen)
    • Kanzlei-, Team- und Sportevents

    Kontakt

    Interesse unser Vierhaus-Team zu verstärken? Dann freuen wir uns auf ein gemeinsames Kennenlernen. Rufen Sie uns einfach an oder senden Sie uns Ihre Kurzbewerbung per E-Mail:

    • +49 30 859948-40
    • bewerbung@vierhaus-kanzlei.de

    Weitere Informationen über Vierhaus erfahren Sie auf unserer Karriereseite:
    www.vierhaus-kanzlei.de/karriere

    Kontakt

    Vierhaus Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Sarrazinstraße 11-15
    12159 Berlin

    Ansprechpartner: Juana Kluger
    E-Mail: bewerbung@vierhaus-kanzlei.de
    Website: vierhaus-kanzlei.de

    02.05.2024

    STEUERFACHANGESTELLTER (M/W/D)

    Zur Verstärkung unseres freundlichen und offenen Teams in Berlin-Friedrichshain (Alter Schlachthof) suchen wir ab sofort einen Steuerfachangestellten (m/w/d), gerne auch mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt, in Voll- oder Teilzeit zur Festanstellung.

    Wir betreuen im Schwerpunkt viele spannende nationale und internationale Mandate der Kunst-, Musik- und Modebranche.

    Unsere Kanzlei besteht aus 15 Mitarbeitern. Wir legen Wert auf Teamgeist und eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Wir haben Freude an dem was wir tun und pflegen ein kollegiales Miteinander. Umfassend ausgebildete und zufriedene Mitarbeiter sind der Grundstein für die exzellente Beratung unserer Mandanten.

    Ihre Aufgaben:

    • Unterstützung bei der Beratung unserer vielfältigen Mandate
    • Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen
    • Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung sowie optional der Lohnbuchhaltung unserer Mandanten
    • Kommunikation mit den Mandanten, beteiligten Behörden und Institutionen

    Sie bringen mit:

    • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung
    • Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten
    • Freude an der Beratung und bei der Zusammenarbeit mit dem Mandanten
    • Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten sowie DATEV oder vergleichbarer Software

    Wir bieten:

    • Ein Umfeld mit flachen Hierarchien in dem gemeinsam Hürden überwunden werden
    • Ein flexibles Arbeitszeitmodell, einen langfristig sicheren Arbeitsplatz und eine zeitgemäße Vergütung
    • Freiraum für Entfaltungsmöglichkeiten
    • Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten
    • Vertrauen – damit sie mit Ihren Herausforderungen wachsen können
    • Moderne Büros im Herzen Friedrichshains mit sehr guter Verkehrsanbindung
     

     

    Kontakt

    Steuerbüro Pehlke

    Eldenaer Straße 35, 10247 Berlin

    Ansprechpartner: Faraoni Marta
    Telefon: +49 030 422 602 14
    E-Mail: faraoni@steuerberater-pehlke.de
    Website: www.steuerberater-pehlke.de/

    25.04.2024

    Junges Team aus Spandau wächst weiter - wir freuen uns auf euch!

    Wir sind eine junge Kanzlei mit flachen Hierarchien, einem tollen Arbeitsumfeld am Spandauer Wasser und jeder Menge Spaß an exzellenter Arbeit!

    Damit wir zusammen weiter wachsen können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Steuerfachangestellte(n) bzw. eine(n) Steuerberatungsassistent(in) oder Steuerfachwirt zur:

     

    →selbständigen Betreuung eines eigenen Mandantenstamms

    →Erstellung von laufenden Buchhaltungen sowie aller entsprechenden steuerlichen Meldungen

    →Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen

    →Erstellung von Einnahmenüberschussrechnungen und Jahresabschlüssen

    →Prüfung von Steuerbescheiden und Korrespondenz mit den Finanzbehörden

    →Begleitung von Betriebsprüfungen und Kommunikation mit den Mandanten

    →Unterstützung bei Beratungsanfragen

     

    Was wir toll finden:

    →erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten

    →fundierte Kenntnisse im Umsatzsteuer- und Einkommensteuerrecht

    →sicherer Umgang mit DATEVpro und MS Office

    →Fähigkeit Sachverhalte steuerübergreifend zu beurteilen

    →Passion für das Steuerrecht und unsere Mandanten

     

    Was wir bieten:

    →Spaß

    →einen Arbeitsplatz, an dem andere Urlaub machen

    →intensive Einarbeitung

    →angenehmes Arbeitsklima und Umfeld

    →ein junges und dynamisches Team

    →offener und vertrauensvoller Umgang miteinander

    →moderne Arbeitsabläufe

    →abwechslungsreiche Tätigkeit

    →Mandanten unterschiedlichster Größen, Branchen und Rechtsformen

    →selbständiges Arbeiten

    →Fortbildungsmöglichkeiten

    →Einbringungsmöglichkeiten beim Gestalten der Abläufe zwischen Kanzlei und Mandant

    →Möglichkeiten am Erfolg der Kanzlei teilzuhaben

    →berufliche Fortbildungen (bspw. zum Fachwirt) unterstützen wir gern

    →…

     

    Wir freuen uns darauf, Euch kennenzulernen!

    Kontakt

    LR Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Scharfe Lanke 109-131
    13595 Berlin (Spandau)

    Ansprechpartner: Frau Tuchen / Herr Richter
    Telefon: 0305771035-0
    E-Mail: mail@lr-steuerberatung.de
    Website: www.lr-steuerberatung.de

    25.04.2024

    Steuerfachangestellte/Steuerfachwirte (m/w/d) in Teilzeit

    Hey du, ja genau du!

    Wir suchen eine/n Steuerfachangestellte/n (Teilzeit 30 Stunden pro Woche) für unser Team bei Countdoku am Standort Berlin-Kreuzberg.

    COUNTDOKU – Steuerkanzlei Anke Engelmann ist ein seit Jahren auf dem Markt etabliertes Steuerbüro. Zu unseren Mandanten gehören u.a. der kreative Bereich, Schauspieler, Bands, Musiker und andere Freiberufler. Aber auch Handwerkerfirmen, Kfz-Werkstätten, Veranstaltungsfirmen und weitere mittelständische Unternehmen zählen zu unserem langjährigen Mandantenstamm. 

    Mein Team besteht aus 5 Mitarbeitern/-innen. Gern möchte ich dieses Team mit DIR verstärken. 

    Du hast Erfahrung mit Datev? Perfekt!

    Du bist Berufsanfänger oder hast schon einige Jahre Berufserfahrung? Noch besser!

    Englischkenntnisse sind ein Plus, aber kein Muss.

     

    Deine Aufgaben bei uns?

    – Selbstständige Mandatsbetreuung

    – Erstellung von Buchhaltungen; wenn du möchtest, auch Lohnbuchhaltung

    – Erstellung und Prüfung von Jahresabschlüssen, Gewinnermittlungen und Steuererklärungen

    – Vertretung vor den Finanzbehörden in steuerlichen Angelegenheiten

    – Fachliche Unterstützung unserer Mitarbeiter und Mitwirkung an der Entwicklung der Kanzlei

    – Und vor allem: Spaß am dienstleistungsorientierten Arbeiten!

     

    Was wir dir bieten?

    – Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit, weil wir wissen, dass Du nicht nur lebst, um zu arbeiten.

    – Ein aufgeschlossenes, humorvolles Team

    – Möglichkeit zur digitalen Arbeitsweise, weil wir im 21. Jahrhundert leben.

    – Homeoffice (temporär) möglich

    – Weiterbildungsmöglichkeiten

    – Fahrkostenzuschuss, weil wir wissen, dass der Weg zur Arbeit manchmal auch weit sein kann.

    – Betriebliche Altersvorsorge, weil wir uns um Deine Zukunft kümmern.

    – Sachbezugskarte

    – wöchentlich frisches Obst (aber auch für „Süssmäuler/innen“ ist immer etwas dabei)

    – Und vor allem: Wertschätzung! Weil Du hier nicht nur eine Nummer bist.

    Interessiert? Dann bewirb dich jetzt bei uns unter office@countdoku.de und werde Teil unseres Teams! Bitte gebe auch gleich Deine Gehaltsvorstellungen an. Vielen Dank 

    Kontakt

    Countdoku - Steuerkanzlei Anke Engelmann

    Lindenstraße 76
    10969 Berlin

    Ansprechpartner: Anke Engelmann
    Telefon: +49 30 236 259 900
    E-Mail: ae@countdoku.de
    Website: www.countdoku.de

    24.04.2024

    Wir suchen Verstärkung für unser Team

    Sie sind Steuerfachangestellte/r und suchen eine Kanzlei, in der Sie Ihre Mandate eigenverant-wortlich und frei von Schema F betreuen können? Dann werden Sie jetzt Teil unseres Teams!

    Ihre Vorteile (Benefits):

    ✅ Gleitzeitmodell & Home-Office Möglichkeit

    ✅ Ein Arbeitsumfeld, in dem Ihre Arbeit die Wertschätzung erhält, die sie verdient

    ✅ Die Möglichkeit einer 4-Tage-Woche

    ✅ Ein strukturierter Einarbeitungsprozess

    ✅ persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten

    ✅ mehr Freiräume für Sie dank eigenständiger Mandatsbetreuung

    ✅ Sie erreichen uns mit dem Auto und dem ÖPNV stressfrei

    ✅ Wir bezuschussen Ihre Fahrtkosten

    ✅ Digitale Prozesse und ein klimatisierter Arbeitsplatz erleichtern Ihnen den Alltag

    ✅ Betriebliche Altersvorsorge, Nettolohnoptimierung & vermögenswirksame Leistungen

    ✅ Regelmäßige Teamevents mit tollen Kollegen

    ✅ Ein unbefristeter Arbeitsvertrag für Sie

    ✅ Kostenfreie Getränke

    ✅ Und noch vieles, vieles mehr…

    Ihre Bewerbung senden Sie bitte schriftlich an:

    Susann Rackow, Steuerberaterin, 13158 Berlin, Kastanienallee 38 oder gerne auch per E-Mail an: s.rackow@steuerberater-rackow.de

    Kontakt

    Steuerkanzlei Susann Rackow

    Kastanienallee 38
    13158 Berlin

    Ansprechpartner: Susann Rackow
    Telefon: +49 (30) 479 08 280
    E-Mail: s.rackow@steuerberater-rackow.de
    Website: steuerberater-rackow.de

    24.04.2024

    Teamunterstützung durch Steuerfachangestellte/r (m/w/d) gesucht

    Unser Ziel bei JBMS ist die persönliche und ganzheitliche Betreuung von Unternehmen und Privatpersonen in den Bereichen Steuerberatung und betriebswirtschaftliche Beratung. Hierbei schauen wir gern über den Tellerrand hinaus und halten unseren Mandanten den Rücken frei. Die Digitalisierung von Prozessen ist uns hierbei genauso wichtig, wie die maßgeschneiderte und persönliche Beratung unserer Mandanten auf Augenhöhe. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt dabei in der Begleitung von Mandanten aus dem Bereich Immobilien.

    Zur Unterstützung unseres Teams und unserer Mandanten suchen wir

    Steuerfachangestellte/r (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d)

    in Vollzeit oder Teilzeit

     

    Warum JBMS?

    Wir freuen uns, wenn Sie gern mit uns arbeiten und langfristig unser Team und unsere Mandanten unterstützen. Deshalb ist es uns wichtig, dass Sie ein sympathisches, dynamisches und humorvolles Team erwartet, welches Sie bei der täglichen Arbeit unterstützt. Darüber hinaus bieten wir Ihnen:

    • Eine abwechlungsreiche Tätigkeiten in einer wachsenden Kanzlei
    • Eine breite fachliche Ausrichtung
    • Jederzeit feste Ansprechpartner
    • Spannende und vielseitige Aufgaben
    • Einen modernen und großzügigen Arbeitsplatz
    • Regelmäßige und auch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Überdurchschnittliche Vergütung
    • Zusätzliche Vergünstigungen
    • Gleitzeitmodelle und Überstundenabgeltung
    • Homeoffice-Möglichkeiten

    Welche Aufgaben erwarten Sie?

    • Die Erstellung von Buchhaltungen für Personengesellschaften, Kapitalgesellschaften und Einzelunternehmen verschiedener Branchen.
    • Die Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen/Gewinnermittlungen und Steuererklärungen.
    • Die Unterstützung der Mandant*innen bei Fragen zur Prozessverschlankung und Digitalisierung.
    • Die Zusammenarbeit mit den Mandant*innen und Finanzbehörden mündlich wie schriftlich.
    • Die Prüfung von Steuerbescheiden und
    • die Unterstützung der Mandant*innen bei Betriebsprüfungen.

    Was bringen Sie mit?

    • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten, ggf. auch eine Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt*in oder Bilanzbuchhalter*in und
    • haben bestenfalls mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei.
    • Sie legen wie wir wert auf eine vertrauensvolle und kontinuierliche Zusammenarbeit, welche sich eine strukturierte und fristenorientierte Arbeitsweise und auch Leistungsbereitschaft auszeichnet.
    • Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse und kennen sich hierbei in allen DATEV- und MS-Office-Anwendungen aus.
    • Ein freundliches Auftreten, Lust auf das Steuerrecht und Freude an der Teamarbeit sowie beim Mandantenkontakt runden Ihr Profil ab.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Senden Sie uns Ihren Lebenslauf, Ihre frühestmögliche Verfügbarkeit sowie Gehaltsvorstellungen per E-Mail an Jean Bramburger:

    info@jbms-steuerberatung.de.

     

    Kontakt

    JBMS Steuerberatungsgesellschaft mbH

    James-Franck-Straße 23, 12489 Berlin

    Ansprechpartner: Frau Bramburger
    Telefon: +49 (30) 43 97 28 30
    E-Mail: info@jbms-steuerberatung.de

  • Kooperationsangebote

    03.05.2024

    Auren KG Berlin sucht Untermieter für schöne Räume in Mitte

    Wir suchen zum 1. Juni 2024 neue/n Untermieter für unsere schönen Räume in der Wallstraße, Berlin Mitte. Wir, die Auren KG,  Niederlassung Berlin sind 12 bunt gemischte Köpfe aus dem Bereich internationaler Steuerberatung.

    Die Kanzlei verfügt über eine Gesamtfläche von 395 qm – davon wollen wir 100-130 qm untervermieten. Qm-Preis beträgt 26 EUR. Insgesamt stehen 3-4 Räume unterschiedlicher Größe zur Vermietung. Die Anmietung einzelner Räume wäre ebenfalls möglich. Das Büro hat moderne, helle, hohe Räume, einen gemeinsamen repräsentativen Empfangsbereich, gemeinsame Küche und zwei Bäder. Es befindet sich im Erdgeschoss, direkt an der Spree mit Blick zum Alex. Ideal angebunden über die U+S-Bahn. In der Nähe gibt es zahlreiche Geschäfte und Restaurants für einen gesunden Lunch. Ebenso den sehr schön angelegten Park ums Märkische Museum.

    Das Gebäude verfügt über zahlreiche freie Tiefgaragenplätze, die über den Vermieter direkt anmietbar sind.

    Fotos sind in Immoblienscout24 einsehbar – oder sie rufen uns einfach an und kommen kurzfristig vorbei.

    Kontakt

    Auren KG

    Wallstr. 58
    10179 Berlin

    Ansprechpartner: Ute Knapp-Paul
    Telefon: +49(30)48492670
    E-Mail: berlin@auren.de

    23.04.2024

    Freiberufliche Mitarbeit durch erfahrene Steuerberaterin

    Ich bin erfahrene Steuerberaterin (15 Big Four, seit über 10 Jahren selbständig) und übernehme gerne auf freiberuflicher Basis

    • Stellungnahmen / Gutachten, auch zu Themen mit internationalem Bezug
    • Review / Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
    • Belastungs- / Vergleichsrechnungen
    • in Deutsch und Englisch

    Ich freue mich über eine kurze Nachricht.

    Kontakt





      * Pflichtfelder
      27.02.2024

      Partner für Zusammenarbeit gesucht

      Ich suche eine/n Kollegin/en für die berufliche Zusammenarbeit und den fachlichen Austausch. Gerne auch jemanden der in die Selbständigkeit starten möchte.

      Mein kleines familiäres Büro mit drei Räumen befindet sich in Berlin-Friedenau mit guter Nahverkehrsanbindung. Meine IT-Infrastruktur (DATEV Server) kann mit genutzt werden.

      Ich freue mich auf eine Kontaktaufnahme!

      Kontakt





        * Pflichtfelder
        13.11.2023

        Partner gesucht!

        Wir suchen einen PARTNER für unsere Kanzlei.
        Wir bieten ein modernes, digitales Umfeld.
        Wir pflegen einen freundlichen, transparenten und fairen Umgang miteinander.
        Wir sind offen für besondere Berufssituationen.
        Sie haben sich gerade als Steuerberaterin oder Steuerberater selbständig gemacht und suchen einen Büroanschluss? Sie möchten Partner einer PartG mbB sein? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen!

        Kontakt

        Hölzer und Partner Steuerberatungsgesellschaft mbB

        Ostendstraße 25
        12459 Berlin

        Telefon: +49 30 53042604
        E-Mail: info@hoelzer-stb.de
        Website: hoelzer-stb.de

        26.09.2023

        Freie Kapazitäten

        Liebe Kolleg*innen,

        wir können immer wieder freie Kapzaitäten anbieten.

        Zur Besprechung von weiteren Details können Sie sich gerne melden.

        Mit freundlichen Grüßen

        STC Steuerberatungskanzlei
        Karl-Liebknecht-Str. 29 A

        10178 Berlin

        Telefon:       +49 (0)30 3464617 – 80
        Telefax:        +49 (0)30 3464617 – 90

        Email:           info@stc-steuerberatung.de

        Web:            www.stc-steuerberatung.de

         

        Kontakt

        STC Steuerberatungskanzlei

        Karl-Liebknecht-Str. 29 A
        10178 Berlin

        E-Mail: info@stc-steuerberatung.de

      • Kanzleiverkäufe

        26.04.2024

        Ausbildungsplatz Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

        Deine Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten ist ein Job mit langfristiger Perspektive, mit vielen Aufstiegsmöglichkeiten und einer guten Work-Life-Balance. Wirtschaftliche Zusammenhänge und Einblicke in die Finanzwelt interessieren dich? Dann möchten wir dich auf deinem Weg begleiten und dich in unserer Kanzlei zum Steuer-Profi ausbilden. Unser 30-köpfiges internationales Team freut sich auf dich!

        Wenn du kontaktfreudig, entschlossen und ehrgeizig bist, dann wirst du bei uns Erfolg haben. Zudem solltest du eine gute mittlere Reife oder ein Abitur mitbringen. Ein wenig Ahnung von Zahlen wäre nicht schlecht, wichtiger aber ist dein logisches Denkvermögen und dein Wunsch immer wieder Neues zu erlernen und zu erfahren. Alles andere bringen wir dir bei.

        Vom ersten Tag deiner Ausbildung bist du mitten drin: du unterstützt dein Team bei der Bearbeitung von Mandantenunterlagen, bei der Erstellung der Buchführung, der Bilanzen und
        der Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Du bist an der Anfertigung von Steuererklärungen und der Prüfung der Steuerbescheide des Finanzamts beteiligt.

        Für dich als zukünftiger Experte auf diesen Gebieten bedeutet das, dass Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen und auch Privatpersonen deine Hilfe bei der Beantwortung ihrer steuerlichen Fragen brauchen. In unserer Kanzlei betreuen wir Mandanten aus den
        verschiedensten Bereichen wie z.B. Immobilien, Start-ups, Gesundheitswesen, NGOs und Handwerk, so dass dein Arbeitstag nie langweilig wird!

        Was bekommst du von uns?

        • Ein gutes Ausbildungsgehalt mit Leistungs-Bonus
        • Wöchentliche interne Azubi-Workshops
        • Azubi-Mentorship
        • Monatliche Edenred-Card (Essensgutschein)
        • Obst & Kaffee-Flat
        • On-Top: Du profitierst von unserem ETL-Ausbildungsnetzwerk: ETL-Azubi-Blog „ETL-Klassenzimmer“, kanzleiübergreifende Azubi-Workshops, regelmäßige kanzlei-übergreifende Azubi-Treffen, ETL-Akademie
        Kontakt

        ETL Otto, Derr & Kollegen GmbH Steuerberatungsgesellschaft

        Milastraße 2
        10437 Berlin

        Ansprechpartner: Ralf Otto
        Telefon: +49 (30) 4402340
        E-Mail: sekretariat@otto-derr.de
        Website: www.otto-derr.de

        09.04.2024

        Aufnahme eines Partners/Kauf einer Beteiligung

        Neuer Steuerberater für langjährig etablierte Steuerberatungs- und Rechtsanwaltskanzlei in Berlin-Spandau gesucht. Die Partnerschaft besteht aus einem Steuerberater und einer Rechtsanwältin. Zum Kauf angeboten wird die 25 %-ige Beteiligung des Steuerberaters, der aus Altersgründen aufhört.  Als alleiniger Steuerberater der Kanzlei wären Sie mit umfassenden Entscheidungs- und Handlungsbefugnissen ausgestattet. Mittelfristig bestünde die Option zum Aufstocken der Kanzleibeteiligung auf 50 %, langfristig könnte die gesamte Steuerkanzlei erworben werden. In den ersten Monaten wäre auch die Tätigkeit in einem reinen Anstellungsverhältnis zwecks gegenseitigen Kennenlernens möglich. Unser Mandantenstamm ist breit gestreut und besteht aus kleinen GmbHs und anderen Gesellschaften, Freiberuflern, Vereinen, Erbengemeinschaften, Einzelunternehmen und Privatpersonen. Die Tätigkeit als leitender Steuerberater ist abwechslungsreich, die Kanzleiräume sind hell, modern und großzügig und das Betriebsklima ist sehr angenehm.

        Kontakt





          * Pflichtfelder
        • Kanzleikäufe

          15.01.2024

          # Wir suchen Sie! Steuerfachangestellte:r (m/w/d) - Werden Sie Teil unseres Teams!

          Willkommen bei der JBMS Steuerberatungsgesellschaft mbH, einem dynamischen und innovativen Unternehmen am Standort Berlin-Adlershof. Wir sind auf der Suche nach einer:m engagierten Steuerfachangestellten (m/w/d), die:der bereit ist, mit uns neue Wege zu gehen und unsere Vision zu teilen.

           

          ## Ihre Mission:

          • Sie erstellen eigenständig Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüsse und Steuererklärungen für unsere Mandanten.
          • Sie übernehmen die laufende Lohnbuchhaltung.
          • Sie sind der erste Ansprechpartner für unsere Mandanten in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen.
          • Sie unterstützen bei Betriebsprüfungen und vertreten die Interessen unserer Mandanten gegenüber den Finanzbehörden

           

          ## Ihr Rüstzeug:

          • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur:m Steuerfachangestellten (m/w/d).
          • Sie bringen mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit.
          • Sie sind sicher im Umgang mit DATEV, Word und Excel.
          • Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche, sorgfältige Arbeitsweise und Teamfähigkeit aus.

           

          ## Unser Angebot:

          • Ein dynamisches und innovatives Arbeitsumfeld, in dem Ihre Meinung zählt.
          • Ein attraktives Gehaltspaket und flexible Arbeitszeiten.
          • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen.
          • Ein dynamisches und aufgeschlossenes Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut

           

          ## Ihre Zukunft beginnt jetzt!

          Bereit, mit uns durchzustarten? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

           

          JBMS Steuerberatungsgesellschaft mbH

          Frau Jean Bramburger

          www.jbms-steuerberatung.de

          info@jbms-steuerberatung.de

          Kontakt

          JBMS Steuerberatungsgesellschaft mbH

          James-Franck-Straße 23
          12557 Berlin

          Ansprechpartner: Frau Jean Bramburger
          Telefon: +49 (30) 43 97 28 30
          E-Mail: info@jbms-steuerberatung.de
          Website: jbms-steuerberatung.de

        • Trainees

          29.07.2020

          Steuerberater-Traineeprogramm und RECK | STEUERBERATER – Die perfekte Vorbereitung

          RECK | STEUERBERATER steht für den Anspruch bestmöglicher Beratung.

          RECK | STEUERBERATER steht für zwei Generationen, dadurch trifft langjährige Erfahrung auf neue innovative Idee.

          RECK | STEUERBERATER ist ansässig im südlichen Berlin, aber durch voll digitalisierte Prozesse erreichbar von überall.

          Wenn Sie in einem starken Team kleine und mittelständische Unternehmen in allen Bereichen betreuen und beraten wollen, dann bewerben Sie sich gerne bei uns. Wir zeigen Ihnen, wie es ist, als mittelstän- disch ausgerichtete Kanzlei am Standort Berlin bestmögliche praktische und voll digitalisierte Arbeit zu leisten.

          Die praktische Tätigkeit ist weit mehr, als das, was einem theoretisch vermittelt wird und oftmals verlangt die Praxis andere Herangehensweisen, als es die Theorie beschreibt. Nach erfolgreicher Prüfung bieten wir zudem Anstellungsmöglichkeiten, Koorperationsmöglichkeiten oder Partnerschaftsmöglichkeiten. Wir unterstützen Sie auch nach erfolgreich abgeschlossener Prüfung.

          Wenn Sie eines der folgenden Programme durchlaufen wollen, dann bewerben Sie sich gerne bei uns:
          • Studiengang Master of Taxation / Betriebliche Steuerlehre (M.A.) der Hochschule München mit Studienort Berlin und anschließendem Steuerberaterexamen

          Oder

          • Steuerberater-Traineeprogramm der GFS Steuer- und Wirtschaftsfachschule in Berlin mit Studienort Berlin 

          Wir freuen uns, Sie beim Sammeln berufsbegleitender praktischer Erfahrung zu unterstützen.

          Bitte senden Sie Ihre Bewerbung gerne an:
          • bewerbung@steuerreck.de
          Kontakt

          RECK STEUERBERATER

          Heinrichstraße 5
          12207 Berlin (–Lichterfelde)

          E-Mail: bewerbung@steuerreck.de
          Website: www.steuerreck.de

          29.07.2020

          Wir machen Sie fit für die Steuerberaterprüfung ! Studierende der Betrieblichen Steuerlehre, Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt (m,w,d)

          Wir möchten Sie unterstützen mit einer berufsbegleitenden Vorbereitungsphase:
          • wir bieten eine solide theoretische und praktische Prüfungsvorbereitung
          • mandantenbezogene Steuergestaltung mittels digitaler Steuerberatung 4.o
          • in der praktischen Zeit vertiefen Sie Ihr Wissen bei der laufenden Bearbeitung unterschiedlichster Mandanten in allen Bereichen
          Sie
          • wollen eigenverantwortlich und selbständig arbeiten
          • haben eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Bezug zu Steuern oder bereits praktische Erfahrung neben dem Studium erworben
          • haben gutes Basiswissen im Handels- und Steuerrecht
          • haben sehr gute PC-Kenntnisse
          • sind zuverlässig, teamfähig und kommunikativ
          • besitzen ein sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Mandanten
          Wir bieten
          • flexible Arbeitszeiten
          • leistungsgerechte Vergütung, Jahresendprämie, Erfolgsbeteiligung
          • Benefits, z. Bsp. SpenditCard, kostenlose Getränke und Snacks
          • modern eingerichteter Arbeitsplatz mit neuester Hard- und Software, ggf. nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen
          • angenehme Arbeitsatmosphäre in einem netten und hilfsbereiten Team
          • arbeitgeberfinanzierte Fortbildungen
          • Firmenevents (z. Bsp. Bowling, Kultur, Weihnachtsfeiern)

          Wir freuen uns auf eine aussagekräftige Bewerbung direkt an: karriere@hadshiminow.de

          Kontakt

          Hadshiminow Steuerberatungs GmbH

          Weißdornallee 12
          13158 Berlin

          E-Mail: karriere@hadshiminow.de
          Website: www.hadshiminow.de

          09.07.2020

          Steuerberater-Trainee Programm - Angebot der DSB Treuhand Account GmbH

          Trainee nennt die Steuerberaterkammer Menschen, die bereits Berufserfahrung sammeln, zeitlich ihren Master machen wollen, um dann nur zwei Jahre später direkt die Steuerberaterprüfung abzulegen. Das ist sportlich und nicht jedermanns Sache. Aber es gibt durchaus sehr talentierte und ehrgeizige angehende Steuerberater und Steuerberaterinnen, die sich denken: Alles klar, mach ich, pack ich, will ich!

          Wie läuft das ab? Die Steuerberaterkammer Berlin hat zwei Kooperationspartner mit im Boot, bei denen berufsbegleitend die theoretische Ausbildung erfolgen würde. Das sind die GFS Steuer- und Wirtschaftsschule und die Hochschule München (Standort Berlin). Dort würde man an zwei Tagen pro Woche den Theorie-Teil absolvieren. An den übrigen Tagen gibt es Praxis bei uns in der Kanzlei der DSB Treuhand Account GmbH. Nach erfolgreichen zwei Jahren kann man zum Abschluss direkt im Anschluss die Steuerberaterprüfung ablegen.

          Welche Voraussetzungen sind gefordert? Formell gefordert ist ein Bachelor/ Diplom/ Staatsexamen in einem einschlägigen rechts- oder wirtschaftswissenschaftlichen Studium. Dann braucht man eine Zusage eines der oben genannten Kooperationspartners und zu guter Letzt müssen wir als DSB noch überzeugt werden, dass wir es mit einem angehenden Steuerberater/ einer angehenden Steuerberaterin zu tun haben, dem/ der wir diese zweijährige Trainee-Zeit zutrauen würden.

          Wer ist die DSB? Die DSB ist eine Steuerberatungskanzlei mit einem Rechtsanwalt in Marzahn, die sich im Laufe der Jahre immer breiter aufgestellt hat. Ob Rechtsform-Umwandlungen, grenzüberschreitender Warenverkehr und internationale Umsatzsteuer, Baubranche, Gastronomie, Rechtsstreitigkeiten mit Finanzämtern, Gerichten oder dem Bundesfinanzhof, Erbschafts- und Schenkungssteuerfragen oder auch manchmal einfach nur etwas Händchenhalten und Gutzureden bei Existenzgründern. Am Ende sind es unsere Mandanten, die bestimmen, was wir können müssen. Und wenn unser Selbstverständnis als Kanzlei sagt, dass wir quasi auf alles spezialisiert sind, dann hätten wir auch gern Mitarbeiter, die selbst Lust haben, sich auf alles zu spezialiseren. Wer etwas lernen will, der kann bei uns auch lernen. Und wer etwas machen kann, der darf bei uns auch machen. Und wer etwas macht, der übernimmt Verantwortung. Und solche Leute suchen wir.

          Interessiert? Dann schreib uns, ruf uns an oder komm vorbei.

          Kontakt

          DSB Treuhand Account GmbH

          Rhinstr. 84
          12681 Berlin

          Ansprechpartner: StBin Sandra Missal
          Telefon: 030/ 54979230
          E-Mail: Missal@dsb-steuerberatung.de

          26.06.2020

          Steuerberater-Traineeprogramm Standort Berlin

          Andersen Tax & Legal bietet ihren Mandanten Steuer- und Rechtsberatung aus einer Hand. Unsere Gesellschaft ist Mitglied von Andersen Global, einem Schweizer Verein, der die Aktivitäten aller Mitgliedsfirmen mit weltweit über 164 Büros koordiniert. Als Experten erbringen wir pragmatische und fundierte Beratungsleistungen für unsere Mandanten. Dabei legen wir besonderen Wert auf einen ganzheitlichen Ansatz durch integrierte Rechts- und Steuerberatung. Unsere enge Verbindung zu den anderen internationalen Mitgliedsfirmen macht uns als Teil der globalen Andersen-Organisation zum idealen Partner bei grenzüberschreitenden Fragestellungen.

          Für unser Büro in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerassistenten (m/w/d) in Teilzeit.
          Sie sind:
          • Student (m/w/d) des Studiengangs Master of Taxation/Betriebliche Steuerlehre (M.A.) an der Hochschule München mit Studienort Berlin und streben die Absolvierung des Steuerberaterexamens an
          oder
          • Teilnehmer (m/w/d) des Steuerberater-Vorbereitungsprogramm der GFS Steuer- und Wirtschaftsfachschule in Berlin

          Dann können Sie bei Andersen Tax & Legal Ihr Masterstudium oder die Vorbereitung zum Steuerberater (m/w/d) ideal berufsbegleitend und abgestimmt auf Ihre individuellen Wünsche mit praktischen Tätigkeiten verbinden.
          Von Anfang an werden Sie in die steuerarten-übergreifende laufende Tax-Compliance unserer nationalen und internationalen Mandanten eingebunden und wirken bei anspruchsvollen Beratungsprojekten sowie Steuerstreitverfahren mit. Unser Tax Team arbeitet eng mit anderen Service Lines (z.B. Real Estate, Corporate/M&A) und in internationalen Projekten auch mit unseren ausländischen Büros zusammen.
          Zu Jeder Zeit stehen Ihnen erfahrene Mentoren zur Seite, die Sie fachlich ausbilden und Ihnen bei offenen Fragen im Studium oder der Prüfungsvorbereitung behilflich sein können.

          Bitte senden Sie Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) gerne an:

          E-Mail: karriere@andersentaxlegal.de
          www.AndersenTaxLegal.de

          Kontakt

          Andersen Rechtsanwaltsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft mbH

          Zimmerstraße 23 (Checkpoint Charlie)
          10969 Berlin

          E-Mail: karriere@andersentaxlegal.de
          Website: www.AndersenTaxLegal.de