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Erfinden Sie sich neu

Willkommen auf dem besten Berliner Jobmarkt für steuerberatende Berufe. Sämtliche Infos über offene Stellen, die wir von unseren Mitgliedern erhalten, sind hier gesammelt.

  • Kanzleikäufe

    15.01.2024

    # Wir suchen Sie! Steuerfachangestellte:r (m/w/d) - Werden Sie Teil unseres Teams!

    Willkommen bei der JBMS Steuerberatungsgesellschaft mbH, einem dynamischen und innovativen Unternehmen am Standort Berlin-Adlershof. Wir sind auf der Suche nach einer:m engagierten Steuerfachangestellten (m/w/d), die:der bereit ist, mit uns neue Wege zu gehen und unsere Vision zu teilen.

     

    ## Ihre Mission:

    • Sie erstellen eigenständig Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüsse und Steuererklärungen für unsere Mandanten.
    • Sie übernehmen die laufende Lohnbuchhaltung.
    • Sie sind der erste Ansprechpartner für unsere Mandanten in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen.
    • Sie unterstützen bei Betriebsprüfungen und vertreten die Interessen unserer Mandanten gegenüber den Finanzbehörden

     

    ## Ihr Rüstzeug:

    • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur:m Steuerfachangestellten (m/w/d).
    • Sie bringen mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit.
    • Sie sind sicher im Umgang mit DATEV, Word und Excel.
    • Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche, sorgfältige Arbeitsweise und Teamfähigkeit aus.

     

    ## Unser Angebot:

    • Ein dynamisches und innovatives Arbeitsumfeld, in dem Ihre Meinung zählt.
    • Ein attraktives Gehaltspaket und flexible Arbeitszeiten.
    • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen.
    • Ein dynamisches und aufgeschlossenes Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut

     

    ## Ihre Zukunft beginnt jetzt!

    Bereit, mit uns durchzustarten? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

     

    JBMS Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Frau Jean Bramburger

    www.jbms-steuerberatung.de

    info@jbms-steuerberatung.de

    Kontakt

    JBMS Steuerberatungsgesellschaft mbH

    James-Franck-Straße 23
    12557 Berlin

    Ansprechpartner: Frau Jean Bramburger
    Telefon: +49 (30) 43 97 28 30
    E-Mail: info@jbms-steuerberatung.de
    Website: jbms-steuerberatung.de

  • Trainees

    29.07.2020

    Wir machen Sie fit für die Steuerberaterprüfung ! Studierende der Betrieblichen Steuerlehre, Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt (m,w,d)

    Wir möchten Sie unterstützen mit einer berufsbegleitenden Vorbereitungsphase:
    • wir bieten eine solide theoretische und praktische Prüfungsvorbereitung
    • mandantenbezogene Steuergestaltung mittels digitaler Steuerberatung 4.o
    • in der praktischen Zeit vertiefen Sie Ihr Wissen bei der laufenden Bearbeitung unterschiedlichster Mandanten in allen Bereichen
    Sie
    • wollen eigenverantwortlich und selbständig arbeiten
    • haben eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Bezug zu Steuern oder bereits praktische Erfahrung neben dem Studium erworben
    • haben gutes Basiswissen im Handels- und Steuerrecht
    • haben sehr gute PC-Kenntnisse
    • sind zuverlässig, teamfähig und kommunikativ
    • besitzen ein sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Mandanten
    Wir bieten
    • flexible Arbeitszeiten
    • leistungsgerechte Vergütung, Jahresendprämie, Erfolgsbeteiligung
    • Benefits, z. Bsp. SpenditCard, kostenlose Getränke und Snacks
    • modern eingerichteter Arbeitsplatz mit neuester Hard- und Software, ggf. nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen
    • angenehme Arbeitsatmosphäre in einem netten und hilfsbereiten Team
    • arbeitgeberfinanzierte Fortbildungen
    • Firmenevents (z. Bsp. Bowling, Kultur, Weihnachtsfeiern)

    Wir freuen uns auf eine aussagekräftige Bewerbung direkt an: karriere@hadshiminow.de

    Kontakt

    Hadshiminow Steuerberatungs GmbH

    Weißdornallee 12
    13158 Berlin

    E-Mail: karriere@hadshiminow.de
    Website: www.hadshiminow.de

    29.07.2020

    Steuerberater-Traineeprogramm und RECK | STEUERBERATER – Die perfekte Vorbereitung

    RECK | STEUERBERATER steht für den Anspruch bestmöglicher Beratung.

    RECK | STEUERBERATER steht für zwei Generationen, dadurch trifft langjährige Erfahrung auf neue innovative Idee.

    RECK | STEUERBERATER ist ansässig im südlichen Berlin, aber durch voll digitalisierte Prozesse erreichbar von überall.

    Wenn Sie in einem starken Team kleine und mittelständische Unternehmen in allen Bereichen betreuen und beraten wollen, dann bewerben Sie sich gerne bei uns. Wir zeigen Ihnen, wie es ist, als mittelstän- disch ausgerichtete Kanzlei am Standort Berlin bestmögliche praktische und voll digitalisierte Arbeit zu leisten.

    Die praktische Tätigkeit ist weit mehr, als das, was einem theoretisch vermittelt wird und oftmals verlangt die Praxis andere Herangehensweisen, als es die Theorie beschreibt. Nach erfolgreicher Prüfung bieten wir zudem Anstellungsmöglichkeiten, Koorperationsmöglichkeiten oder Partnerschaftsmöglichkeiten. Wir unterstützen Sie auch nach erfolgreich abgeschlossener Prüfung.

    Wenn Sie eines der folgenden Programme durchlaufen wollen, dann bewerben Sie sich gerne bei uns:
    • Studiengang Master of Taxation / Betriebliche Steuerlehre (M.A.) der Hochschule München mit Studienort Berlin und anschließendem Steuerberaterexamen

    Oder

    • Steuerberater-Traineeprogramm der GFS Steuer- und Wirtschaftsfachschule in Berlin mit Studienort Berlin 

    Wir freuen uns, Sie beim Sammeln berufsbegleitender praktischer Erfahrung zu unterstützen.

    Bitte senden Sie Ihre Bewerbung gerne an:
    • bewerbung@steuerreck.de
    Kontakt

    RECK STEUERBERATER

    Heinrichstraße 5
    12207 Berlin (–Lichterfelde)

    E-Mail: bewerbung@steuerreck.de
    Website: www.steuerreck.de

    09.07.2020

    Steuerberater-Trainee Programm - Angebot der DSB Treuhand Account GmbH

    Trainee nennt die Steuerberaterkammer Menschen, die bereits Berufserfahrung sammeln, zeitlich ihren Master machen wollen, um dann nur zwei Jahre später direkt die Steuerberaterprüfung abzulegen. Das ist sportlich und nicht jedermanns Sache. Aber es gibt durchaus sehr talentierte und ehrgeizige angehende Steuerberater und Steuerberaterinnen, die sich denken: Alles klar, mach ich, pack ich, will ich!

    Wie läuft das ab? Die Steuerberaterkammer Berlin hat zwei Kooperationspartner mit im Boot, bei denen berufsbegleitend die theoretische Ausbildung erfolgen würde. Das sind die GFS Steuer- und Wirtschaftsschule und die Hochschule München (Standort Berlin). Dort würde man an zwei Tagen pro Woche den Theorie-Teil absolvieren. An den übrigen Tagen gibt es Praxis bei uns in der Kanzlei der DSB Treuhand Account GmbH. Nach erfolgreichen zwei Jahren kann man zum Abschluss direkt im Anschluss die Steuerberaterprüfung ablegen.

    Welche Voraussetzungen sind gefordert? Formell gefordert ist ein Bachelor/ Diplom/ Staatsexamen in einem einschlägigen rechts- oder wirtschaftswissenschaftlichen Studium. Dann braucht man eine Zusage eines der oben genannten Kooperationspartners und zu guter Letzt müssen wir als DSB noch überzeugt werden, dass wir es mit einem angehenden Steuerberater/ einer angehenden Steuerberaterin zu tun haben, dem/ der wir diese zweijährige Trainee-Zeit zutrauen würden.

    Wer ist die DSB? Die DSB ist eine Steuerberatungskanzlei mit einem Rechtsanwalt in Marzahn, die sich im Laufe der Jahre immer breiter aufgestellt hat. Ob Rechtsform-Umwandlungen, grenzüberschreitender Warenverkehr und internationale Umsatzsteuer, Baubranche, Gastronomie, Rechtsstreitigkeiten mit Finanzämtern, Gerichten oder dem Bundesfinanzhof, Erbschafts- und Schenkungssteuerfragen oder auch manchmal einfach nur etwas Händchenhalten und Gutzureden bei Existenzgründern. Am Ende sind es unsere Mandanten, die bestimmen, was wir können müssen. Und wenn unser Selbstverständnis als Kanzlei sagt, dass wir quasi auf alles spezialisiert sind, dann hätten wir auch gern Mitarbeiter, die selbst Lust haben, sich auf alles zu spezialiseren. Wer etwas lernen will, der kann bei uns auch lernen. Und wer etwas machen kann, der darf bei uns auch machen. Und wer etwas macht, der übernimmt Verantwortung. Und solche Leute suchen wir.

    Interessiert? Dann schreib uns, ruf uns an oder komm vorbei.

    Kontakt

    DSB Treuhand Account GmbH

    Rhinstr. 84
    12681 Berlin

    Ansprechpartner: StBin Sandra Missal
    Telefon: 030/ 54979230
    E-Mail: Missal@dsb-steuerberatung.de

    26.06.2020

    Steuerberater-Traineeprogramm Standort Berlin

    Andersen Tax & Legal bietet ihren Mandanten Steuer- und Rechtsberatung aus einer Hand. Unsere Gesellschaft ist Mitglied von Andersen Global, einem Schweizer Verein, der die Aktivitäten aller Mitgliedsfirmen mit weltweit über 164 Büros koordiniert. Als Experten erbringen wir pragmatische und fundierte Beratungsleistungen für unsere Mandanten. Dabei legen wir besonderen Wert auf einen ganzheitlichen Ansatz durch integrierte Rechts- und Steuerberatung. Unsere enge Verbindung zu den anderen internationalen Mitgliedsfirmen macht uns als Teil der globalen Andersen-Organisation zum idealen Partner bei grenzüberschreitenden Fragestellungen.

    Für unser Büro in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerassistenten (m/w/d) in Teilzeit.
    Sie sind:
    • Student (m/w/d) des Studiengangs Master of Taxation/Betriebliche Steuerlehre (M.A.) an der Hochschule München mit Studienort Berlin und streben die Absolvierung des Steuerberaterexamens an
    oder
    • Teilnehmer (m/w/d) des Steuerberater-Vorbereitungsprogramm der GFS Steuer- und Wirtschaftsfachschule in Berlin

    Dann können Sie bei Andersen Tax & Legal Ihr Masterstudium oder die Vorbereitung zum Steuerberater (m/w/d) ideal berufsbegleitend und abgestimmt auf Ihre individuellen Wünsche mit praktischen Tätigkeiten verbinden.
    Von Anfang an werden Sie in die steuerarten-übergreifende laufende Tax-Compliance unserer nationalen und internationalen Mandanten eingebunden und wirken bei anspruchsvollen Beratungsprojekten sowie Steuerstreitverfahren mit. Unser Tax Team arbeitet eng mit anderen Service Lines (z.B. Real Estate, Corporate/M&A) und in internationalen Projekten auch mit unseren ausländischen Büros zusammen.
    Zu Jeder Zeit stehen Ihnen erfahrene Mentoren zur Seite, die Sie fachlich ausbilden und Ihnen bei offenen Fragen im Studium oder der Prüfungsvorbereitung behilflich sein können.

    Bitte senden Sie Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) gerne an:

    E-Mail: karriere@andersentaxlegal.de
    www.AndersenTaxLegal.de

    Kontakt

    Andersen Rechtsanwaltsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Zimmerstraße 23 (Checkpoint Charlie)
    10969 Berlin

    E-Mail: karriere@andersentaxlegal.de
    Website: www.AndersenTaxLegal.de

  • Steuerberater/-innen

    19.04.2024

    Steuerberater/in (m/w/d)

    Wir sind eine Steuerberatungs-/ Wirtschaftsprüfungskanzlei in Berlin mit einem Team aus vier Steuerberatern, Steuerexperten, Wirtschaftsprüfern und Lohn- und Buchhaltungsspezialisten. Unsere Mandanten sind teilweise weltweit agierende und marktführende Unternehmen und qualitativ auf einem sehr hohen Niveau. Das stellt hohe Ansprüche an uns und unser Team. Doch genau das lieben wir. Unsere beratende Tätigkeit ist für uns nicht nur ein Beruf; sie bleibt unsere Berufung. Es sind die täglichen Herausforderungen, die unseren Alltag so spannend machen und uns immer wieder motivieren, jeden Tag unser Bestes zu geben. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n:

     

    STEUERBERATER/IN (m/w/d)

     

    Deine Aufgaben und Verantwortungen:

    • Exklusive Mandantenstruktur
    • Startups, Online Handel, Immobilien, Gesundheitswesen
    • Mehrere Unternehmensgruppen
    • Alle Gesellschaftsformen
    • Aktive mandantenorientierte Gestaltungsberatung von national und international agierenden Unternehmen
    • Überwachung der Finanzbuchhaltungen, Besprechung und Erstellung von Abschlüssen sowie die strategische Beratung der Mandanten

     

    Was wir Dir bieten:

    • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Voll- oder Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten
    • Kollegiale und partnerschaftliche Zusammenarbeit in einem aufgeschlossenen Team mit flachen Hierarchien
    • Ein moderner, digitaler Arbeitsplatz in einer digitalen Kanzlei.
    • Raum und Ideen um dein Talent einzubringen, sowie um sich zu entfalten
    • Gezielte Förderung und Unterstützung durch die Partner, z.B. bei weitergehenden Berufszielen, wie dem Fachberater
    • Spätere Beteiligungsmöglichkeiten bis hin zur Übernahme der Kanzlei
    • Ein ruhig gelegenes, wunderschönes Büro im Altbau in Berlin Wilmersdorf
    • Attraktive Lage mit Cafés und Einkaufsmöglichkeiten um die Ecke

     

    Diese Anzeige richtet sich an Berufsträger, die das Thema Steuern genauso lieben wie wir und diesen Beruf aus voller Überzeugung weiterhin ausüben wollen.

     

    Bei uns findest Du ein tolles Unternehmensklima, sympathische Kollegen, einen starken Teamgeist und ein freundliches Miteinander vor! Mit unseren flexiblen, individuell anpassbaren Arbeitszeitmodellen übernehmen wir gesellschaftliche Verantwortung und wir erleben, wie positiv sich solche Modelle auf die Stimmung im Team und die Leistungsbereitschaft in unserem Unternehmen auswirken. Gemeinsam sind wir besser!

     

    Du bist Steuerberater oder angehender Steuerberater und auf der Suche nach einem neuen Team und neuen Herausforderungen. Dann sind wir bestimmt die richtige Kanzlei für Dich. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung (inklusive Lebenslauf, Zeugnisse, Referenzen, Konditionen).

    Kontakt

    Prill & Zacharzowsky Partnerschaft mbB

    Meierottostraße 1
    10719 Berlin

    Ansprechpartner: Steffi Zacharzowsky
    Telefon: 030 679 699 570
    E-Mail: info@steuerberater-zp.de
    Website: steuerberater-zp.de

    14.04.2024

    (Angehende/r) Steuerberater/in (m/w/d) für Büro im Akazienkiez in Schöneberg gesucht

    Für unser Team in unserem Steuerbüro in Berlin-Schöneberg (Akazienkiez) suchen wir zeitnah Verstärkung durch eine/n

    Steuerberater/in (m/w/d)

    oder

    angehende/n Steuerberater/in (m/w/d)

    in Voll- oder Teilzeit – wir sind für flexible und familienfreundliche Gestaltungen offen.

    Wir bieten Ihnen

    * eine verantwortungsvolle, selbstständige Betreuung und Beratung eines abwechslungsreichen Mandantenkreises mit unterschiedlichen Rechtsformen

    * die Bearbeitung von Neuanfragen

    * aktive Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung unserer Kanzlei mit Raum für Eigeninitiative

    Einer Entwicklung zur Partnerschaft stehen wir aufgeschlossen gegenüber.

    Optimal wären Erfahrungen mit der Software von DATEV inkl. Unternehmen online. Über gute Englischkenntnisse sollten Sie verfügen.

    Lassen Sie uns gern über Ihre berufliche Zukunft bei uns sprechen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Mail an info@sus-stb.de.

    Kontakt

    SUS Steuerberatungs GmbH

    Wartburgstraße 52
    10823 Berlin

    E-Mail: info@sus-stb.de
    Website: www.sus-stb.de

    12.04.2024

    Steuerfachwirt (m/w/d) mit Polnischkenntnissen

    Sie wollen Ihre fachlichen Kenntnisse anwenden und entwickeln und dabei auch Ihre Muttersprache Polnisch anwenden, dann sind Sie bei uns genau richtig!

    EcoTaxes – Gemeinsam die Zukunft gestalten!

    Erfolg auf den Weg bringen ist seit mehr als 15 Jahren das Leitmotiv der EcoTaxes GmbH Steuerberatungsgesellschaft aus Berlin. Für Unternehmen verschiedener Wirtschaftszweige, insbesondere

    – Großhandel, Vertrieb und e-commerce
    – Spedition, Transport und Logistik
    – Immobilien und Baugewerbe
    – IT und Telekommunikation

    bieten wir alle steuerlich relevanten Dienstleistungen, z.B. Finanzbuchhaltung, Lohnabrechnung, Jahresabschlüsse und Steuererklärungen, die Erstellung von steuerlichen Gutachten sowie die qualifizierte Beratung bei unternehmerischen Entscheidungen. Wir begleiten und beraten unsere Mandanten in Trendthemen, wie beispielsweise Digitalisierung und Automatisierung von buchhalterischen Prozessen, Holding- und Beteiligungsgesellschaften, grenzüberschreitende Konzern- und Unternehmensstrukturen, Betriebsstätten und Niederlassung im grenzüberschreitenden Kontext sowie Unternehmenskäufen und Umwandlungen. 

    Wir bieten

    – flexible Arbeitszeiten, Homeoffice
    – überdurchschnittliche und leistungsgerechte Vergütung
    – halber Tag zum Geburtstag frei
    – Heiligabend und Silvester sind frei
    – verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung
    – individuelle Weiterentwicklung durch regelmäßige Weiterbildungen, Workshops (nicht nur im Steuerrecht) und entsprechenden Aufgaben in der Praxis
    – Pate (m/w/d) während der Einarbeitung
    – eine modern ausgestattete Kanzlei mit Klimatisierung in allen Räumen im Herzen von Berlin und einem tollen Ausblick
    – freundliche Arbeitsatmosphäre und ein engagiertes deutsch und polnisch sprechendes Team
    – unbefristetes Anstellungsverhältnis in Voll- oder Teilzeit
    – einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
    – kostenlose Getränke, Eis & Süssigkeiten, Mitarbeiterevents, Lounge mit Beamer
    – gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln

    Ihre Aufgaben

    – Erstellung von Erstellung von Jahresabschlüssen und betrieblichen Steuererklärungen, vorzugsweise von Tochtergesellschaften polnischer Unternehmen bzw. mit polnischen Gesellschafters/Geschäftsführern
    – Durchführung von Bescheidprüfungen und Einspruchsverfahren
    – Unterstützung/Teilnahme bei Betriebsprüfungen
    – fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) für Ihren Mandantenstamm

    Ihr Profil

    – erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und  eine abgeschlossene Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d)
    – gute Kenntnisse im Handelsrecht, Bilanz-, Körperschaft-, Gewerbe- und Umsatzsteuerrecht
    – sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, idealerweise Erfahrungen mit DATEV
    – gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie Polnischkenntnisse
    – sorgfältige, selbstständige, und mandantenorientierte Arbeitsweise
    – ein freundliches Auftreten, Freude an der Teamarbeit sowie beim Mandantenkontakt

     

     

    Kontakt

    EcoTaxes Gmbh Steuerberatungsgesellschaft

    Leipziger Platz 11

    Ansprechpartner: Herr Marcin Latarski
    Telefon: +49 30 25762430
    E-Mail: kontakt@ecotaxes.de
    Website: www.ecotaxes.de/de/

    04.04.2024

    Steuerberater (m/w/d)

    Zuhören, verstehen, vorausschauend handeln – auch bei komplexen Sachverhalten liefert die VIERHAUS Unternehmensgruppe mit über 60 Mitarbeitern ganzheitliche und klar verständliche Lösungen für die Bereiche Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung.
    Neben unserem Kompetenzversprechen bilden gegenseitige Wertschätzung, Transparenz, Zuverlässigkeit und ein angenehmes Arbeitsklima das Fundament unseres täglichen Miteinanders.
    Unseren Mitarbeitern bieten wir ein spannendes und vor allem vielseitiges Aufgabenfeld mit Entfaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung. Wir vertrauen in die Talente und Ideen unserer Mitarbeiter und fördern diese.

    Unser kompetentes und freundliches Team in Berlin sucht dringend Verstärkung.
    Steuerberater (m/w/d)

    Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte bei uns

    • Steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung
    • Erstellung und Review von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
    • Begleitung von Betriebsprüfungen, Einspruchsverfahren u. Due Diligence
    • Erstellung Gutachten und fachliche Stellungnahmen
    • Betreuung eines eigenen Mandantenstammes und direkte Kommunikation mit Finanzämtern und Behörden

    Das erwarten wir von Ihnen

    • Selbstständige, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise
    • Logisch-analytisches Denkvermögen, Dienstleistungsorientierung, Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
    • Teamplayer und hohe Kommunikationsfähigkeit
    • Softwarekenntnisse in DATEV oder vergleichbaren Programmen sowie sicherer Umgang mit MS-Office

    Das bieten wir Ihnen

    • Strukturierter und ausführlicher Einarbeitungsprozess durch ein erfahrenes Team mit einem überdurchschnittlich hohen Anteil an Berufsträgern
    • Große Benefitauswahl mit finanziellen Zusatzleistungen
    • Flexibles und mobiles Arbeiten
    • Unterstützung bei Aus- und Weiterbildung zur Erreichung Ihrer Karriereziele
    • Sehr gute Verkehrsanbindungen und kostenlose Parkplätze (teilweise mit E-Ladesäulen)
    • Kanzlei-, Team- und Sportevents

    Kontakt

    Interesse unser Vierhaus-Team zu verstärken? Dann freuen wir uns auf ein gemeinsames Kennenlernen. Rufen Sie uns einfach an oder senden Sie uns Ihre Kurzbewerbung per E-Mail:

    • +49 30 859948-40
    • bewerbung@vierhaus-kanzlei.de

    Weitere Informationen über Vierhaus erfahren Sie auf unserer Karriereseite:
    www.vierhaus-kanzlei.de/karriere

    Kontakt

    Vierhaus Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Sarrazinstraße 11-15
    12159 Berlin

    Ansprechpartner: Andreas Brandt
    E-Mail: bewerbung@vierhaus-kanzlei.de
    Website: vierhaus-kanzlei.de

    01.04.2024

    Steuerberater (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit

    Unfaire Vorgesetzte, unangemessenes Gehalt, schlechtes Arbeitsklima oder keine Anerkennung für die eigene Leistung? Vielleicht ist es dann Zeit für eine Veränderung und einen Neustart. Das Leben ist zu kurz für eine Anstellung bei einem schlechten Arbeitgeber.

    Merla Ganschow & Partner ist eine der am schnellsten wachsenden Steuerkanzleien Deutschlands. Dies liegt unter anderem daran, dass wir versuchen der Branche immer einen Schritt voraus zu sein und einen sehr hohen Qualitätsanspruch an unsere eigenen Leistungen haben (Auszeichnungen von Focus Money, Handelsblatt und die meisten Google-Bewertungen in Deutschland).

    Für eine Weltstadt wie Berlin ist die gewählte Spezialisierung im Bereich der Existenzgründung und des internationalen Steuerrechts neben der klassischen Steuerberatung (Finanzbuchführung, Jahresabschluss, Steuererklärungen, Lohn) die optimale strategische Ausrichtung.

    Unsere Mandanten nutzen fast ausschließlich die digitale Finanzbuchführung (Unternehmen Online, Digi-Bel), welches uns ebenfalls zum Vorreiter im Bereich Digitalisierung macht. Unsere Arbeitsabläufe sind so effizient und digital wie möglich gestaltet und werden gemeinsam mit unseren Mitarbeitern fortlaufend optimiert. Abgerundet wird unser Leistungsspektrum durch unsere Rechtsanwälte, welche sich in den Bereichen Arbeitsrecht und Sozialversicherungsrecht spezialisiert haben.

    Wir wollen aber nicht nur das Bestmögliche für unsere Mandanten leisten, sondern auch für unser Team. Wir verstehen uns als Einheit. Das bedeutet, dass sich jeder Einzelne mit seinen Fähigkeiten und Kenntnissen einbringt und sich alle gegenseitig unterstützen. Bei uns sollen die Mitarbeiter Spaß bei der Arbeit haben. Lachen ist ausdrücklich erwünscht! Daher sind wir unter anderem als TOP-Arbeitgeber bei kununu ausgezeichnet worden.

    Was dich auszeichnet:

    • Sehr gute DATEV und Microsoft Office Kenntnisse
    • Eigenständige Bearbeitung und Kontrolle von Buchführungen, Einnahmenüberschussrechnungen, Jahresabschlüssen, Lohnbuchhaltung (keine Pflicht) und Einkommensteuererklärungen
    • Englischkenntnisse von Vorteil, aber keine Pflicht
    • Teamfähigkeit sowie eine freundliche und offene Persönlichkeit
    • Lernbereitschaft, Kompromissbereitschaft, Zielorientierung, Humor, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit

    Was wir bieten:

    • Arbeitsklima: Sehr flache Hierarchien und ein sehr kollegiales und vertrauensvolles Arbeitsklima (wir „duzen“ uns alle und jeder wird mit dem gleichen Respekt behandelt)
    • Räumlichkeiten: Sehr repräsentative und zentral gelegene Büroräume am Breitscheidplatz im Europacenter
    • Arbeitsplatz: Modern und stilvoll eingerichtet, zwei 27-Zoll Monitore, hochwertiger Bürostuhl, Klimatisierung, DATEV-Mehrwertpaket, DMS und alle wichtigen Recherchetools (Beck, Haufe, NWB etc.)
    • Gehalt: Überdurchschnittliche Bezahlung, Nettolohnoptimierung, auf Wunsch erfolgsabhängige Vergütung, Fahrtkostenzuschuss, einfallsreiche Firmenevents, diverse Getränke- und Snackauswahl, betriebliche Altersvorsorge, Debit-Mastercard für Sachbezüge und Geschenke, Firmenhandy für Privatnutzung, finanzielle Unterstützung im Falle einer Prüfung (Fachberater)
    • Arbeitszeiten: Freie und flexible Arbeitszeitgestaltung, Home-Office- Möglichkeit, keine Arbeit an Samstagen, Sonntagen oder Feiertragen, sofern du es nicht möchtest, sofern Überstunden mal anfallen (absoluter Ausnahmefall), können diese in Freistellung umgewandelt oder ausgezahlt werden
    • Urlaub: 30 Urlaubstage, keine Urlaubssperren, Ansparung von Urlaub für Prüfungen möglich, genauso wie die Reduzierung der Arbeitszeit, falls gewünscht
    • Fortbildungen: Mindestens eine Woche externe Fortbildung im Jahr, einmal im Monat interne Fortbildung, wöchentlicher Business-Englisch-Unterricht (freiwillig)
    • Mandanten: Gemischte Mandantenstruktur von der mittelständischen Kapitalgesellschaft bis zur kleinen Privatperson, viele internationale Mandate, 30% englischsprachige Mandate
    • Mitarbeitergespräch: Mindestens zwei Einzelgespräche pro Jahr, ansonsten sind unsere Steuerberater für euch so gut wie jederzeit ansprechbar, du erhältst regelmäßig ein konstruktives und respektvolles Feedback, damit wir dich noch besser machen und nicht um dich schlecht zu machen!

    Jetzt bewerben:

    Wenn du Lust auf eine neue Herausforderung hast und dich bei einem sehr guten Arbeitsklima in einer modernen und zukunftssicheren Kanzlei gemeinsam mit uns weiterentwickeln möchtest, würden wir uns sehr über deine Bewerbung freuen.

    Richte deine Bewerbung bitte ausschließlich an karriere@mgp-steuerberater.de.

    Worauf wartest du? Bewirb dich jetzt! Alles, was du dir vornimmst, musst Du auch innerhalb von 72 Stunden beginnen, ansonsten sinkt die Chance, dass du das Projekt jemals umsetzt, auf nur ein Prozent.

    Kontakt

    mgp Merla Ganschow & Partner mbB Steuerberater Rechtsanwalt

    Tauentzienstraße 9-12
    10789 Berlin

    Ansprechpartner: Sebastian Merla
    Telefon: (030) 609 839 37-0
    E-Mail: karriere@mgp-steuerberater.de
    Website: www.mgp-steuerberater.de

    19.03.2024

    Steuerberater (m/w/d)

    Wir bieten Ihnen Raum für Freiheit und Professionalität
    – die Sie gemeinsam mit starken Kolleginnen und Kollegen nutzen.

    Bei MSW arbeiten sie in einer von Kollegialität geprägten Organisation
    – als solide Grundlage für Ihre unternehmerischen Entscheidungen
    und Ihre erfolgreiche Karriere.

    MSW ist eine international tätige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft im Zentrum Berlins, die neben den Kernbereichen Jahresabschlussprüfung und Steuerberatung im Markt als Spezialist für Corporate Finance aktiv ist. Insbesondere die Betreuung von Mandanten mit Bezug zum Kapitalmarkt gehört zu unseren komplexen Aufgabenstellungen.

    Für unsere Steuerabteilung suchen wir einen

    Steuerberater (m/w/d)

    IHRE AUFGABEGEBIETE

    • Selbständige Erstellung von Steuererklärungen, Prüfung von Steuerbescheiden, Erhebung
      von Einsprüchen, Stellung von Anträgen
    • Betreuung von Betriebsprüfungen und Bearbeitung von Prüfungsanfragen
    • Mitarbeit bei komplexen steuerlichen Gestaltungen
    • eigenverantwortliche Betreuung eines anspruchsvollen Mandantenkreises

    IHR PROFIL

    • Erfahrung in der Steuerberatung, fundierte Kenntnisse im Steuerrecht sowie erste Erfahrungen im Außensteuerrecht
    • Eine lösungsorientierte Arbeitsweise, gute Kommunikationseigenschaften, sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Mandanten und Mitarbeitern sind für Sie selbstverständlich.
    • Sie besitzen Führungsqualitäten und wollen diese auch einbringen.
    • Sie haben Spaß an herausfordernden Aufgaben.
    • Sehr gute Kenntnisse in den DATEV-Programmen und das Erkennen von  Optimierungspotentialen interner Abläufe runden Ihr Profil ab.
    • Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.

    DAS KÖNNEN SIE VON UNS ERWARTEN

    • Einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz: Wir sind auch in herausfordernden Zeiten ein verlässlicher Arbeitgeber und bieten durch unser Wachstum Sicherheit und Perspektiven.
    • Eine attraktive Vergütung – zuzüglich eines leistungsabhängigen Bonus.
    • Ein Team – auf Augenhöhe mit sehr flachen Hierarchien.
    • Einen Interdisziplinären Austausch: Profitieren Sie von der Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten, Steuerberatern und Investmentbankern innerhalb des Unternehmens bzw. nationalem Netzwerk.
    • Brandaktuelle Themenstellungen: Arbeiten Sie in einem stark an Bedeutung zunehmenden Arbeitsumfeld.
    • Herausfordernde Aufgaben: Freuen Sie sich auf eine Tätigkeit, in der kein Fall wie der andere ist und die Sie deshalb stets vor neue Herausforderungen stellt.
    • Fachliche Entwicklung: Wir bieten Ihnen die Chance, Ihr Spezialthema voranzubringen ohne den Blick für den unternehmerischen Gesamtkontext aus den Augen zu verlieren.
    • Flexible Arbeitszeiten im Büro – kombiniert mit modernster Technik.
    • Es erwartet Sie ein modernes Büro mit Weitblick über Berlin in direkter Nähe zur Innenstadt und Anbindung an öffentlichen Verkehrsmitteln.
    • Gesunde Snacks, Getränke.

    Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und Ihnen unser Unternehmen in einem persönlichen Gespräch vorzustellen. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung streng vertraulich.

    Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:

    MSW GmbH
    Horst Mantay
    Straße des 17. Juni 106– 108 · 10623 Berlin
    T +49.30.88 77 58-0 · F +49.30.88 77 50-10
    info@mswberlin.de ·
    http://www.mswberlin.de

    Kontakt

    MSW GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft

    Straße des 17. Juni 106-108
    10623 Berlin

    Ansprechpartner: Herr WP/StB Horst Mantay
    Telefon: +49 (30) 88 77 58 0
    E-Mail: info@mswberlin.de
    Website: mswberlin.de

    04.03.2024

    Steuerberater / Steuerberaterin gesucht

    Wir sind ein Steuerberatungs- und Rechtsanwaltsbüro in Bürogemeinschaft, Nähe Kurfürstendamm, mit 10 Mitarbeitern. Als Team sind wir freundlich untereinander verbunden.

    Unsere Mandanten stammen aus verschiedenen Branchen und werden von uns sehr persönlich und individuell betreut. Es ist eine vertrauensvolle Zusammenarbeit entstanden, die unserer Arbeit eine schöne Basis gibt.  

    Wir suchen einen Berufsträger oder angehender Berufsträger, der mit uns gemeinsam die weitere Entwicklung der Kanzlei angeht.

    (Position m/w/d)

    Über einen Anruf würden wir uns freuen: 0152  26879220

     

    Kontakt





      * Pflichtfelder
      01.03.2024

      Moderne und dynamische Kanzlei am Ku'damm sucht Dich!

      DEIN NEUES TEAM:
      Willkommen bei der CICEK GmbH Steuerberatungsgesellschaft! Wir sind nicht nur eine Steuerkanzlei, wir sind der zukünftige Maßstab. Als junge, pulsierende Kanzlei mitten im Herzen des legendären Kurfürstendamms in Berlin revolutionieren wir die Steuerwelt. Warum? Weil wir den digitalen Fortschritt nicht nur begrüßen, sondern vorantreiben und mit einer frischen und fortschrittlichen Arbeitsweise den Markt dominieren wollen. Unsere Mission? Anderen immer einen Schritt voraus zu sein!

      Wir sind spezialisiert auf Start-ups, Unternehmenssteuerrecht, Heilberufe und natürlich die klassische Steuerberatung. Mit dieser Kombination sind wir perfekt aufgestellt, um in einem ständig wachsenden Markt zu brillieren.

      WARUM DU BEI UNS ARBEITEN MÖCHTEST:

      • Entspannter Lifestyle mit 30 Tagen Urlaub & Homeoffice-Optionen.
      • Flexibilität pur: Gleitzeit, Remote-Arbeit & Workation.
      • Mehr für dein Geld: 13. Gehalt, Jobticket & zinsloses Mitarbeiterdarlehen.
      • Top-Ausstattung: iPhone, Laptop & Gympass.
      • Für dein Wohl: Kostenlose Getränke & Snacks und kostenlose Parkplätze.
      • Entwicklung: Regelmäßige Fortbildungen & direkte Einweisung durch einen Steuerberater.
      • Team-Feeling: Kollegiale Atmosphäre & Spaß bei der Arbeit.
      • Papierlos Arbeiten: Moderne, digitale Prozesse inklusive Vorerfassung durch den Mandanten.

      DEINE MISSION BEI UNS:

      • Erstelle Steuererklärungen und Jahresabschlüssen
      • Betreue deinen eigenen Mandantenstamm und baue Beziehungen auf.
      • Intensive Mandantenkontakte 
      • Und wenn du bereit bist für mehr:
        • Tauche tief in die Steuerberatung und Steuergestaltung ein.
        • Führe Jahresabschlussgespräche.
        • Arbeite an spannenden Projekten (Start-ups, Umwandlungsteuerrecht, Familienstiftungen im In- und Ausland).

      WAS DU MITBRINGST:

      • DATEV und MS Office Skills.
      • Eigenständigkeit, Zuverlässigkeit und ein sonniges Gemüt.
      • Eine unstillbare Lernbereitschaft und eine lösungsorientierte Mentalität.
      • Deinen Sinn für Humor, Ehrlichkeit und Zielstrebigkeit.

      NEUGIERIG?
      Mehr über uns und warum wir die beste Wahl für deine Karriere sind, findest du hier: Karrierechancen nutzen – CICEK Steuerberatung Berlin

      JETZT BEWERBEN!
      Schick uns deinen Lebenslauf an info@cicek-stb.com oder pack den Hörer und ruf uns an unter 03043973600.

      CICEK GmbH Steuerberatungsgesellschaft
      Rankestraße 9, 10789 Berlin

       

       

      Kontakt

      CICEK GmbH Steuerberatungsgesellschaft

      Kurfürstendamm 37, 10719 Berlin

      Ansprechpartner: Frau Chiara-Annina Schaake
      Telefon: +4930439730600
      E-Mail: info@cicek-stb.com
      Website: www.cicek-stb.com/de/

      19.02.2024

      Sympathische Kanzlei (WP/StB) in Charlottenburg sucht Steuerberater m/w/d

      Wir sind eine mittelgroße Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz in Charlottenburg mit einem breit gefächerten Mandantenkreis. Wir betreuen sowohl natürliche Personen als auch größere Unternehmen (auch mit Auslandsbezug), aber auch gemeinnützige Stiftungen für die wir Verstärkung für unser Team suchen.

      Wir bieten

      • eine unbefristete Anstellung in Vollzeit oder Teilzeit
      • einen interessanten und vielseitigen Aufgabenbereich
      • ein modernes Büro, verkehrsgünstig gelegen (zwischen S-Bahn Zoo und Savignyplatz)
      • ein gutes Arbeitsklima mit netten Kollegen
      • die Möglichkeit tageweise im Homeoffice zu arbeiten
      • die Möglichkeit der späteren Beteiligung als Partner

      Bewerbungen gern auch per Email an: Petra.Wierzchowski@Hecht-Kollegen.de

      Kontakt

      Hecht & Kollegen GmbH

      Steinplatz 2,
      10623 Berlin

      Ansprechpartner: Petra Wierzchowski
      Telefon: 030 21002930
      E-Mail: Petra.Wierzchowski@Hecht-Kollegen.de
      Website: Hecht-Kollegen.de

      15.01.2024

      Wir stellen wieder ein!

      Steuerberater (m/w/d) 

      4-Tage-Woche bei vollem Gehalt – ab sofort hat  Dein Wochenende nun 3 Tage!

      Hinter der SKS Steuerberatung steckt ein Team voller Herz und Verstand. Gemeinsam arbeiten wir mit Leidenschaft, Spaß und Erfolg an unserer Vision: Wir geben unseren Mandanten zukunftsorientierte Beratung, begleiten persönliche und berufliche Wachstumsprozesse und verstehen uns als steuerrechtliche Übersetzer. 

      Dabei ist nicht nur Know-how gefragt, sondern auch Innovationsfreude und Kreativität. Um uns diese zu erhalten, pflegen wir – mit Erfolg! – die 4-Tage-Woche. Das bedeutet: 

      34 statt 40 Stunden Arbeit – bei gleichem Gehalt und wahlweise Montag oder Freitag frei!

      Für unsere kommenden Steps im eigenen Wachstumsprozess suchen wir ab sofort dich – eine innovative und kreative Persönlichkeit in Voll- oder Teilzeit für die Stelle als Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt / Steuerberater (m/w/d) für unser Office in Dresden: 

      Hierauf darfst du dich freuen:

      • Klassische Tätigkeiten (z.B. Finanzbuchführung, Erstellen von Abschlüssen und Steuererklärungen) sowie abwechslungsreiche Projekte (z. B. Digitalisierung, betriebswirtschaftliche Beratung)
      • Steuerliche Beratung für unsere SKS-Mandanten
      • Unser Leitbild gibt uns vor, dass wir für den Mandanten mehr sein wollen als nur der „Steuerabwickler“, unser Fokus liegt auf der Beratung und Betreuung

      Das wünschen wir uns von dir:

      • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt / Steuerberater (m/w/d) mit einschlägiger Berufserfahrung von mind. einem Jahr
      • DATEV-Kenntnisse (Erfahrung im Umgang mit DATEV-Anwendungen) von Vorteil
      • Loyalität, Selbstständigkeit und Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit, freundliches Auftreten und strukturierte Arbeitsweise

      Das bieten wir dir:

      • Arbeiten nach dem Prinzip Stärken stärken
      • Perfektes Arbeitsklima im dynamischen Team: wir ziehen alle an einem Strang für unser Unternehmen, für unsere Mandanten und für unsere Mitarbeiter
      • Abwechslungsreiche Aufgaben mit Verantwortung – nach ausführlicher und intensiver Einarbeitung in entspannter Arbeitsatmosphäre
      • Interessante, angenehme und zu uns passende Mandanten
      • Eine vertrauensvolle, freundschaftliche Bindung zu unseren Mandanten und untereinander im Team
      • Individuelle Entwicklung deiner Fähigkeiten – auch durch kanzleieigene Schulungen und Seminare
      • Übernahme von Weiterbildungskosten sowie mind. 3 Mitarbeiterveranstaltungen im Jahr
      • Marktüberdurchschnittliche Vergütung mit Prämien- und Bonuszahlungen sowie steuerfreie Bestandteile – die dazu führen, dass tatsächlich mehr Geld bei dir ankommt
      • 4-Tage-Woche zur eigenen Regeneration und für mehr Erlebnisse außerhalb des Jobs
      • Flexible Arbeitszeiten, ohne feste Kernarbeitszeit für eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf
      • Viele Mitarbeiterevents, Obstkorb, Mittagssport, Massagen und weitere Annehmlichkeiten
      • Sehr gute Erreichbarkeit mit Bus und Bahn

      Das ist uns wichtig:

      • Familie geht bei uns immer vor
      • Freizeit ist auch uns sehr wichtig
      • Eltern mit Kindern sind herzlich willkommen
      • Du arbeitest ab und zu gern zu Hause – wir haben nichts dagegen
      • Du willst eine steile Karriere machen – wir unterstützen dich gern dabei
      • Du willst entspannt arbeiten und pünktlich zu Hause sein – komm auf uns zu!
      • Du wünschst dir tollen Teamzusammenhalt – wir nehmen dich mit offenen Armen auf
      • Du bekommst von uns ein auf dich zugeschnittenes Arbeitsprofil
      Kontakt

      SKS Steuerberater Sonkin, Seifert und Partner mbB

      Schlüterstraße 38
      10629 Berlin

      Ansprechpartner: Dmytro Sonkin
      Telefon: +49 (30) 3100 786 0
      E-Mail: bewerbung@sks-stb.de
      Website: sks-stb.de

    • Mitarbeiter/-innen

      24.04.2024

      Teamunterstützung durch Steuerfachangestellte/r (m/w/d) gesucht

      Unser Ziel bei JBMS ist die persönliche und ganzheitliche Betreuung von Unternehmen und Privatpersonen in den Bereichen Steuerberatung und betriebswirtschaftliche Beratung. Hierbei schauen wir gern über den Tellerrand hinaus und halten unseren Mandanten den Rücken frei. Die Digitalisierung von Prozessen ist uns hierbei genauso wichtig, wie die maßgeschneiderte und persönliche Beratung unserer Mandanten auf Augenhöhe. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt dabei in der Begleitung von Mandanten aus dem Bereich Immobilien.

      Zur Unterstützung unseres Teams und unserer Mandanten suchen wir

      Steuerfachangestellte/r (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d)

      in Vollzeit oder Teilzeit

       

      Warum JBMS?

      Wir freuen uns, wenn Sie gern mit uns arbeiten und langfristig unser Team und unsere Mandanten unterstützen. Deshalb ist es uns wichtig, dass Sie ein sympathisches, dynamisches und humorvolles Team erwartet, welches Sie bei der täglichen Arbeit unterstützt. Darüber hinaus bieten wir Ihnen:

      • Eine abwechlungsreiche Tätigkeiten in einer wachsenden Kanzlei
      • Eine breite fachliche Ausrichtung
      • Jederzeit feste Ansprechpartner
      • Spannende und vielseitige Aufgaben
      • Einen modernen und großzügigen Arbeitsplatz
      • Regelmäßige und auch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
      • Überdurchschnittliche Vergütung
      • Zusätzliche Vergünstigungen
      • Gleitzeitmodelle und Überstundenabgeltung
      • Homeoffice-Möglichkeiten

      Welche Aufgaben erwarten Sie?

      • Die Erstellung von Buchhaltungen für Personengesellschaften, Kapitalgesellschaften und Einzelunternehmen verschiedener Branchen.
      • Die Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen/Gewinnermittlungen und Steuererklärungen.
      • Die Unterstützung der Mandant*innen bei Fragen zur Prozessverschlankung und Digitalisierung.
      • Die Zusammenarbeit mit den Mandant*innen und Finanzbehörden mündlich wie schriftlich.
      • Die Prüfung von Steuerbescheiden und
      • die Unterstützung der Mandant*innen bei Betriebsprüfungen.

      Was bringen Sie mit?

      • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten, ggf. auch eine Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt*in oder Bilanzbuchhalter*in und
      • haben bestenfalls mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei.
      • Sie legen wie wir wert auf eine vertrauensvolle und kontinuierliche Zusammenarbeit, welche sich eine strukturierte und fristenorientierte Arbeitsweise und auch Leistungsbereitschaft auszeichnet.
      • Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse und kennen sich hierbei in allen DATEV- und MS-Office-Anwendungen aus.
      • Ein freundliches Auftreten, Lust auf das Steuerrecht und Freude an der Teamarbeit sowie beim Mandantenkontakt runden Ihr Profil ab.

      Haben wir Ihr Interesse geweckt? Senden Sie uns Ihren Lebenslauf, Ihre frühestmögliche Verfügbarkeit sowie Gehaltsvorstellungen per E-Mail an Jean Bramburger:

      info@jbms-steuerberatung.de.

       

      Kontakt

      JBMS Steuerberatungsgesellschaft mbH

      James-Franck-Straße 23, 12489 Berlin

      Ansprechpartner: Frau Bramburger
      Telefon: +49 (30) 43 97 28 30
      E-Mail: info@jbms-steuerberatung.de

      24.04.2024

      Steuerfachangestellte(n) / Steuerfachwirt(in) (m/w/d)

      Tolles Team sucht Verstärkung!

      Wir bieten klassische Steuerberatung mit dem gewissen Mehr als Dienstleister. Unsere Geschäftsbeziehungen beruhen zu einem großen Teil auf vertrauensvollen Empfehlungen und unsere Mandanten schätzen den Vorzug einer individuellen Betreuung. Zertifiziert nach ISO 9001:2015 unterliegen unsere Arbeitsprozesse einem kontinuierlichen Qualitätsmanagement.

      Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/einen

      Steuerfachangestellte(n) / Steuerfachwirt(in)  (m/w/d)

      Ihre Aufgaben bei uns:

      • selbstständige Erstellung von Finanzbuchhaltungen
      • Erstellung von Jahresabschlüssen verschiedenster Unternehmen und Branchen
      • Erstellung von Steuererklärungen
      • Führen von Rechtsbehelfsverfahren
      • Begleiten von Betriebsprüfungen

      Das sollten Sie mitbringen:

      • eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Steuerfachangestellten (m/w/d)
      • einen engagierten und teamorientierten Arbeitsstil
      • eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
      • ein freundliches und hilfsbereites Auftreten
      • Spaß und Interesse in Ihrem Arbeitsbereich und an digitalen Prozessen
      • Datev-Kenntnisse sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung

      Das bieten wir Ihnen:

      • ein tolles und hochmotiviertes Team, das gerne lacht und unterstützt
      • flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des Homeoffice (keine Kernarbeitszeit)
      • ein modernes Arbeitsumfeld mit klimatisierten Arbeitsplätzen
      • umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten
      • eine sehr gute Einarbeitung mit Mentorenprogramm
      • freie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)
      • jede Woche frisches Obst
      • vitaminreiche Gesundheitstage / Massagen
      • erfrischendes Eis an heißen Sommertagen
      • Teamevents
      • eine attraktive Vergütung mit dem Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge
      • Gutscheinkarte (monatlicher Sachbezug und Aufmerksamkeit zu persönlichen Anlässen)
      • kurze Entscheidungswege
      • verkehrsgünstige Lage (Zuschuss zum ÖPNV oder Parkplatznutzung)

      Haben Sie Lust, uns kennen zu lernen? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung per E-Mail an Frau StBin Kathrin Müller  k.mueller@hansen-schulz.de

      Weiterführende Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.hansen-schulz.de

      Kontakt

      Hansen Schulz & Kollegen GmbH Steuerberatungsgesellschaft

      Fasanenstraße 33, 10719 Berlin

      Ansprechpartner: Kathrin Müller
      Telefon: 0308959020
      E-Mail: k.mueller@hansen-schulz.de
      Website: hansen-schulz.de

      24.04.2024

      Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

      Tolles Team sucht Verstärkung!

      Wir bieten klassische Steuerberatung mit dem gewissen Mehr als Dienstleister. Unsere Geschäftsbeziehungen beruhen zu einem großen Teil auf vertrauensvollen Empfehlungen und unsere Mandanten schätzen den Vorzug einer individuellen Betreuung. Zertifiziert nach ISO 9001:2015 unterliegen unsere Arbeitsprozesse einem kontinuierlichen Qualitätsmanagement.

      Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen

      Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

      Ihre Aufgaben bei uns:

      • selbstständige Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen verschiedener Unternehmen und Branchen
      • Anlage und Pflege der Mandanten- und Personalstammdaten
      • Beurteilung der Beschäftigungsverhältnisse nach Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
      • Bescheinigungs- und Meldewesen
      • Korrespondenz mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Finanzämtern
      • Ansprechpartner für unsere Mandanten im Bereich der Entgeltabrechnung

      Das sollten Sie mitbringen:

      • eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
      • Erfahrung im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
      • einen engagierten und teamorientierten Arbeitsstil
      • eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
      • ein freundliches und hilfsbereites Auftreten
      • Spaß und Interesse in Ihrem Arbeitsbereich
      • Datev-Kenntnisse sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung

      Das bieten wir Ihnen:

      • ein tolles und hochmotiviertes Team, das gerne lacht und unterstützt
      • flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des Homeoffice (keine Kernarbeitszeit)
      • ein modernes Arbeitsumfeld mit klimatisierten Arbeitsplätzen
      • umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten
      • eine sehr gute Einarbeitung mit Mentorenprogramm
      • freie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)
      • jede Woche frisches Obst
      • vitaminreiche Gesundheitstage / Massagen
      • erfrischendes Eis an heißen Sommertagen
      • Teamevents
      • eine attraktive Vergütung mit dem Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge
      • Gutscheinkarte (monatlicher Sachbezug und Aufmerksamkeit zu persönlichen Anlässen)
      • kurze Entscheidungswege
      • verkehrsgünstige Lage (Zuschuss zum ÖPNV oder Parkplatznutzung)

      Haben Sie Lust, uns kennen zu lernen? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung per E-Mail an Frau StBin Kathrin Müller  k.mueller@hansen-schulz.de

      Weiterführende Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.hansen-schulz.de

      Kontakt

      Hansen Schulz & Kollegen GmbH Steuerberatungsgesellschaft

      Fasanenstraße 33, 10719 Berlin

      Ansprechpartner: Kathrin Müller
      Telefon: 0308959020
      E-Mail: k.mueller@hansen-schulz.de
      Website: hansen-schulz.de

      24.04.2024

      Seid unser Lohnheld *Steuerkanzlei in Berlin-Mitte* (w/m/d/x)

      *Sich wohlfühlen   *Etwas bewegen   *Einfluss haben

      *Work-Life-Balance tatsächlich leben   

      *Beruflich endlich einen Schritt nach vorn machen!

       

      Dann sind Sie bei uns genau richtig, als

      Lohnbuchhalter, Lohnsachbearbeiter, Fachassistent für Lohn & Gehalt (w/m/d/x)

      Wir bei Abraham & Löhr Steuerberatungsgesellschaft mbH in Berlin-Mitte wissen: Ohne unser starkes Team wären wir nicht seit über 40 Jahren erfolgreich. Wir unterstützen jeden unserer rund 30 Mitarbeiter, sich mit seinen individuellen Fähigkeiten optimal in unserer Kanzlei einzubringen, sich stetig weiterzuentwickeln und vor allem Spaß bei der Arbeit zu haben.

       

      IHRE AUFGABEN

      • Mit Ihnen ist unser Lohnteam komplett! Wir bieten seit Jahren einen sehr erfolgreichen Rundumservice an, der neben der vollständigen Personalabrechnung u. a. die Beratung bei Lohn- und Gehaltsoptimierungen umfasst
      • Selbstständige Betreuung eines eigenen, vielfältigen Mandantenkreises
      • Mandantenunterlagen erhalten Sie überwiegend digital und verarbeiten diese weiter
      • Sie werden von Anfang an in einen vielseitigen Arbeitsbereich und in spannende Projekte eingebunden

       

      DAS BRINGEN SIE MIT

      • Sie arbeiten mit Herzblut
      • Sie haben Berufserfahrung in den Bereichen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
      • Sie verstehen Sich als Dienstleister gegenüber unseren Mandanten und denken unternehmerisch
      • Sie sind ein kommunikativer und humorvoller Teamplayer
      • Sie punkten mit hoher Verlässlichkeit
      • Die Arbeit mit digitalen Medien ist Ihnen nicht fremd
      • Idealerweise verfügen Sie über DATEV-Kenntnisse

       

      DAS KÖNNEN SIE VON UNS ERWARTEN

      • Das Gegenteil von starren Konzernstrukturen! Wir stehen für flache Hierarchien und Dialog auf Augenhöhe
      • Sie können sich aktiv im Team und in der Kanzlei einbringen sowie unsere großen Entscheidungs- und Gestaltungsspielräume nutzen
      • Intensives Onboarding durch erfahrene Kollegen
      • Attraktive Vergütung mit regelmäßigen Feedbackgesprächen
      • Modernste Technik und voll digitalisierte Arbeitsprozesse
      • Arbeiten von überall
      • Attraktive Bonus- und Gesundheitsprogramme
      • Gezielte Förderung: Wir unterstützen Sie aktiv in der Erreichung Ihrer beruflichen Ziele
      • Kanzlei-Events: Ob Firmenlauf oder Kinderweihnachtsfeier – wir fördern Zusammenhalt
      • Zentral gelegene Büroräume in Berlin-Mitte
      • Willkommensbonus (bei erfolgreich beendeter Probezeit)

       

      IHR HERZ SCHLÄGT SCHNELLER? DANN NICHTS WIE LOS!

      Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich jetzt online über www.abraham-loehr.de/berlin/jobs oder über karriere@abraham-loehr.de.

      Kontakt

      Abraham & Löhr Steuerberatungsgesellschaft mbH

      Schützenstraße 15-17, 10117 Berlin

      Ansprechpartner: Karin Hasslacher
      Telefon: 0302036090
      E-Mail: karriere@abraham-loehr.de
      Website: abraham-loehr.de

      24.04.2024

      Verstärkung unseres Sekretariats/Front-Office *Steuerkanzlei in Berlin-Mitte* (w/m/d/x)

      *Sich wohlfühlen   *Etwas bewegen   *Einfluss haben

      *Work-Life-Balance tatsächlich leben   

      *Beruflich endlich einen Schritt nach vorn machen!

       

       

      Dann sind Sie bei uns genau richtig, als

      Verstärkung im Front Office/Sekretariat (w/m/d/x)

      Wir bei Abraham & Löhr Steuerberatungsgesellschaft mbH in Berlin-Mitte wissen: Ohne unser starkes Team wären wir nicht seit über 40 Jahren erfolgreich. Wir unterstützen jeden unserer rund 30 Mitarbeiter, sich mit seinen individuellen Fähigkeiten optimal in unserer Kanzlei einzubringen, sich stetig weiterzuentwickeln und vor allem Spaß bei der Arbeit zu haben. Mit Ihnen ist unser Team komplett!

       

      IHRE AUFGABEN

      • Sie sind das Aushängeschild unserer Steuerkanzlei am Empfang/Front Office
      • Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Gäste
      • Sie sind die Stimme unserer Telefonzentrale und vertrauensvolle Anlaufstelle für unser Kanzleiteam
      • Sie begrüßen und betreuen unsere Mandanten, Gäste und Lieferanten (Besuchermanagement)
      • Sie übernehmen vielfältige organisatorische Aufgaben
      • Terminmanagement, Bestellung von Büromaterial und die Verwaltung unseres Besprechungsraumes
      • Mögliche weitere Arbeitsgebiete: Rechnungseingang- und ausgang, Postein- und ausgang

       

      DAS BRINGEN SIE MIT

      • Sie arbeiten mit Herzblut und haben eine positive Ausstrahlung
      • Auch in turbulenten Situationen bleiben Sie unser Fels in der Brandung
      • Sie sind ein(e) „MacherIn“ und zeichnen sich durch Organisationstalent und den Blick fürs Detail aus
      • Sie verstehen sich als Dienstleister gegenüber unseren Mandanten und als Herz dieser Kanzlei
      • Sie sind ein kommunikativer Teamplayer und punkten mit Selbstständigkeit und Verlässlichkeit
      • MS Office ist Ihr Arbeitsalltag (Outlook, Word, Excel, Power Point)
      • Idealerweise verfügen Sie über DATEV-Kenntnisse

       

      DAS KÖNNEN SIE VON UNS ERWARTEN

      • Das Gegenteil von starren Konzernstrukturen! Wir stehen für flache Hierarchien und Dialog auf Augenhöhe
      • Ein Team aus 2 engagierten und erfahrenen Kolleginnen empfängt Sie mit offenen Armen
      • Intensives Onboarding durch das gesamte Team
      • Attraktive Vergütung mit regelmäßigen Feedbackgesprächen
      • Modernste Technik und voll digitalisierte Arbeitsprozesse
      • Freiräume durch flexible Arbeitszeiten
      • Attraktive Bonus- und Gesundheitsprogramme
      • Gezielte Förderung: Wir unterstützen Sie aktiv in der Erreichung Ihrer beruflichen Ziele
      • Kanzlei-Events: Ob Firmenlauf oder Kinderweihnachtsfeier – wir fördern Zusammenhalt
      • Zentral gelegene Büroräume im Herzen Berlins
      • Willkommensbonus (nach erfolgreich beendeter Probezeit)

       

      IHR HERZ SCHLÄGT SCHNELLER? DANN NICHTS WIE LOS!

      Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich jetzt online über www.abraham-loehr.de/berlin/jobs oder über karriere@abraham-loehr.de.

      Kontakt

      Abraham & Löhr Steuerberatungsgesellschaft mbH

      Schützenstraße 15-17, 10117 Berlin

      Ansprechpartner: Karin Hasslacher
      Telefon: 0302036090
      E-Mail: karriere@abraham-loehr.de
      Website: abraham-loehr.de

      24.04.2024

      Wir suchen Verstärkung für unser Team

      Sie sind Steuerfachangestellte/r und suchen eine Kanzlei, in der Sie Ihre Mandate eigenverant-wortlich und frei von Schema F betreuen können? Dann werden Sie jetzt Teil unseres Teams!

      Ihre Vorteile (Benefits):

      ✅ Gleitzeitmodell & Home-Office Möglichkeit

      ✅ Ein Arbeitsumfeld, in dem Ihre Arbeit die Wertschätzung erhält, die sie verdient

      ✅ Die Möglichkeit einer 4-Tage-Woche

      ✅ Ein strukturierter Einarbeitungsprozess

      ✅ persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten

      ✅ mehr Freiräume für Sie dank eigenständiger Mandatsbetreuung

      ✅ Sie erreichen uns mit dem Auto und dem ÖPNV stressfrei

      ✅ Wir bezuschussen Ihre Fahrtkosten

      ✅ Digitale Prozesse und ein klimatisierter Arbeitsplatz erleichtern Ihnen den Alltag

      ✅ Betriebliche Altersvorsorge, Nettolohnoptimierung & vermögenswirksame Leistungen

      ✅ Regelmäßige Teamevents mit tollen Kollegen

      ✅ Ein unbefristeter Arbeitsvertrag für Sie

      ✅ Kostenfreie Getränke

      ✅ Und noch vieles, vieles mehr…

      Ihre Bewerbung senden Sie bitte schriftlich an:

      Susann Rackow, Steuerberaterin, 13158 Berlin, Kastanienallee 38 oder gerne auch per E-Mail an: s.rackow@steuerberater-rackow.de

      Kontakt

      Steuerkanzlei Susann Rackow

      Kastanienallee 38
      13158 Berlin

      Ansprechpartner: Susann Rackow
      Telefon: +49 (30) 479 08 280
      E-Mail: s.rackow@steuerberater-rackow.de
      Website: steuerberater-rackow.de

      22.04.2024

      Steuerfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

      Sie sind Steuerfachangestellte/r und suchen eine neue berufliche Herausforderung ? Dann bewerben Sie sich bei uns ! Wir sind ein nettes kleines Team in hellen, modernen Kanzleiräumen in einer Steuer- und Rechtsanwaltskanzlei in Spandau. Wir erbringen sämtliche Leistungen eines klassischen Steuerbüros, von der Buchführung und Jahresabschlüssen bis hin zu den Lohnabrechnungen sowie Steuererklärungen aller Art. Unser Mandantenstamm ist sehr breit gestreut. Sie betreuen Ihre Mandate eigenverantwortlich, Ihre Arbeitszeiten können Sie flexibel gestalten oder -sofern gewünscht- auch teilweise im Homeoffice arbeiten. Es erwarten Sie eine leistungsgerechte Vergütung, familienfreundliche Arbeitszeiten, ein stets angenehmes Arbeitsklima und eine gute berufliche Perspektive. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an runge@runge-und-partner.de   

      Kontakt

      Runge & Partner

      Heerstraße 616, 13591 Berlin

      Ansprechpartner: Corinne Runge
      E-Mail: runge@runge-und-partner.de
      Website: runge-und-partner.de

      19.04.2024

      Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

      Wir sind eine Steuerberatungs-/ Wirtschaftsprüfungskanzlei in Berlin mit einem Team aus vier Steuerberatern, Steuerexperten, Wirtschaftsprüfern und Lohn- und Buchhaltungsspezialisten. Unsere Mandanten sind teilweise weltweit agierende und marktführende Unternehmen und qualitativ auf einem sehr hohen Niveau. Das stellt hohe Ansprüche an uns und unser Team. Doch genau das lieben wir. Unsere beratende Tätigkeit ist für uns nicht nur ein Beruf; sie bleibt unsere Berufung. Es sind die täglichen Herausforderungen, die unseren Alltag so spannend machen und uns immer wieder motivieren, jeden Tag unser Bestes zu geben. Zur Verstärkung unseres Teams suche wir ab sofort in Teil- oder Vollzeit eine/n:

       

      Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

       

      Liebst Du das Thema Steuern genauso wie wir?

      Übst Du Deinen Beruf als Steuerexperte aus voller Überzeugung aus?

      Willst Du Deine Karriere im Bereich Steuer auch langfristig und voller Leidenschaft weiter ausbauen?

       

      Dann können wir es kaum erwarten, Dich kennen zu lernen!

       

      DEINE AUFGABEN UND VERANTWORTUNGEN:

      • Digitale Betreuung eines eigenen Mandantenstammes im Bereich der Buchführungen, der Jahresabschlüsse sowie der privaten und betrieblichen Steuererklärungen.
      • Eigenständiges Arbeiten und viel Verantwortung.
      • Selbständige Planung Deiner täglichen Abläufe bis zur finalen Umsetzung.
      • Bearbeitung unserer Mandanten unter Nutzung von DATEV Meine Steuern, DATEV Unternehmen Online, DATEV Freizeichnung online sowie Steuerkonto online / vorausgefüllte Steuererklärung.
      • Sichere Beherrschung aller gängigen DATEV-Anwendungen.
      • Nutzung eines abgestimmten ‚Ablage-Knigges‘; wir haben auf das neue DATEV DMS umgestellt.
      • Keine Scheu vor digitalen Abläufen.

       

      WAS WIR DIR BIETEN:

      • Attraktive Konditionen.
      • Eine langfristige Perspektive mit der Aussicht auf Übernahme von Verantwortlichkeiten in kleinen Bereichen.
      • Einen krisensicheren Arbeitsplatz mit solventen und erfolgreichen Mandanten.
      • Home-Office und Gleitzeit.
      • Regelmäßiges Feedback und konsequente Mitarbeiterentwicklung.
      • Förderung u. a. mit Online-Fortbildungen im Bereich des Steuer- und Wirtschaftsrechts mit Ziel, ein stark fundiertes und aktuelles Fachwissen in allen steuerlichen Themen zu erwerben.
      • Einen modernen, digitalen Arbeitsplatz in einer digitalen Kanzlei.
      • Ein ruhig gelegenes, wunderschönes Büro im Altbau in Berlin Wilmersdorf.
      • Attraktive Lage mit Cafés und Einkaufsmöglichkeiten um die Ecke.

       

      Bei uns findest Du ein tolles Unternehmensklima, sympathische Kollegen, einen starken Teamgeist und ein freundliches Miteinander vor! Mit unseren flexiblen, individuell anpassbaren Arbeitszeitmodellen übernehmen wir gesellschaftliche Verantwortung und wir erleben, wie positiv sich solche Modelle auf die Stimmung im Team und die Leistungsbereitschaft in unserem Unternehmen auswirken. Gemeinsam sind wir besser!

       

      Unsere Mandate sind qualitativ auf einem sehr hohen Niveau, was uns ermöglicht, tief in die Welt der Steuergesetze einzutauchen. Gern würden wir unser Fachwissen mit Dir teilen und über Sonderfälle beraten, Einzelfallentscheidungen treffen und vielleicht auch neue Präzedenzfälle schaffen.

       

      Wir freuen uns auf Deine Bewerbung (inklusive Lebenslauf, Zeugnisse, Referenzen, Konditionen).

      Kontakt

      Prill & Zacharzowsky Partnerschaft mbB

      Meierottostraße 1
      10719 Berlin

      Ansprechpartner: Steffi Zacharzowsky
      Telefon: 030 679 699 570
      E-Mail: info@steuerberater-zp.de
      Website: steuerberater-zp.de

      19.04.2024

      Kanzlei am ROSENECK

      Das Team der ENDOTAX Steuerberatungsgesellschaft mbH am Roseneck greift auf ein langjähriges aufgebautes Wissen im Bereich der gestaltenden Steuerberatung zu, um optimale Lösungen für unsere Mandanten zu entwickeln.

       

      Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n) engagierte(n) Steuerfachangestellte(n) (m/w/d) in Vollzeit- oder Teilzeit

      Wir bieten Ihnen

      • Nettolohnoptimierung
      • leistungsbezogene Vergütung
      • einen modernen, hellen Arbeitsplatz in schönen Altbauräumen
      • interessanter und abwechslungsreicher Aufgabenbereich

            Gesunder Betrieb

      • 30 Tage Urlaub
      • Home Office
      • flexible Arbeitszeiten ohne Überstunden
      • ¼ Std. tägliches Mobility Workout
      • freundliches und unkompliziertes Team
      • Einarbeitung durch erfahrene Kollegen

      Ihre Aufgaben

      • Erstellung von Finanzbuchhaltung- und Lohnbuchhaltung
      • Erstellung von Gewinnermittlungen/Jahresabschlüssen
      • Eigenverantwortliche Bearbeitung von Steuererklärungen
      • selbständige Betreuung eines festen Mandantenkreises

      Ihre Qualifikationen

      • Berufsausbildung zum/zur Steuerfachangestellten/-wirt mit Berufserfahrung
      • Versierter Umgang mit den MS-Office-Produkten
      • Idealerweise Erfahrung mit DATEV-Anwendungen, DMS, DUO
      • Teamfähigkeit

      Bewerbung bitte mit Vermerk über Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung per mail an c.textor@endotax.de

       

      Kontakt

      www.endotax.de

      Hohenzollerndamm 91
      14199 Berlin

      Ansprechpartner: Carola Textor
      Telefon: 03085605250
      E-Mail: h.schmitz@endotax.de
      Website: endotax.de

      19.04.2024

      Azubi / Wechsler zum Steuerfachangestellten (m/w/d)

      Wanted:   Azubi / Wechsler zum Steuerfachangestellten (m/w/d)

       Schnöde Ausbildung? Nicht bei uns. Du glaubst Steuern sind langweilig? Wir zeigen dir, dass es anders geht.

       Über uns

      Wir sind eine moderne Steuerberatungskanzlei (Digitale DATEV-Kanzlei 2024) mit Sitz in Berlin-Charlottenburg (sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung und keine Parkraum-bewirtschaftung). Das SUTAX Team besteht aus 16 multikulturellen Mitarbeiter*innen unterschiedlichen Alters und Herkunft. Der Teamgeist ist bei uns sehr wichtig. Die Kanzlei berät erfolgreich Mandant*innen aus allen Wirtschaftszweigen. Seit vielen Jahren bieten wir unseren Mandant*innen eine umfassende Betreuung in allen steuerlichen, betriebswirtschaftlichen und prüfungsrelevanten Fragen – sie vertrauen auf unser Know-how.

       Was wir dir bieten:

      • spannendes, eigenständiges und herausforderndes Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung und eigenem Ausbilder nur für dich zur Förderung deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
      • die Möglichkeit Deine eigene Zukunft und die des Unternehmens maßgeblich mit zu gestalten
      • Entspanntes, herzliches, familiäres Arbeitsklima & flache Hierarchien mit fairer Behandlung für alle
      • Helle, freundliche, ruhige Büros mit moderner Ausstattung
      • Chefs, die sich für deine Meinung und Vorstellungen interessieren
      • Regelmäßige Teamevents
      • Täglich leckerer Kaffee und Tee für den besten Start in den Tag
      • Gemeinsames Kochen
      • Geburtstagskinder haben an Ihrem Geburtstag frei
      • Massage während der Arbeitszeit
      • In der Berufsschule hast du die Möglichkeit an einer papierlosen „Tablet-Klasse“ teilzunehmen. Das Gerät bekommst du selbstverständlich von uns gestellt und kannst es auch privat nutzen.
      • sehr gute Übernahmechancen nach erfolgreicher Beendigung der Berufsausbildung

      Deine Ausbildungsvergütung beträgt:

      Für das 1. Ausbildungsjahr 1.200,00 EUR, für das 2. Ausbildungsjahr 1.300,00 EUR und für das 3. Ausbildungsjahr 1.400,00 EUR.

      Die Ausbildung erfolgt nach dem Tutor-Prinzip. Das bedeutet, Du erhältst einen festen Ausbilder, der Dich während der gesamten Ausbildungszeit begleitet und Dich an die neuen Aufgabengebiete heranführt. Während deiner Ausbildung lernst du die Mandanten von A-Z kennen und unterstützt uns bei allen Tätigkeiten von Buchhaltung bis Beratung.

       Dein Profil:

      Du bist engagiert und neugierig? Du hast Spaß am Umgang mit Gesetzen und Zahlen? Du kommst schnell mit anderen Menschen ins Gespräch und trägst gerne zu einer positiven Atmosphäre bei? Du wünschst Dir eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit? Dann bist Du genau richtig bei uns.

      Klingt interessant? Dann bewirb Dich jetzt unter bewerbung@sutax.de

      Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen! Dein Ansprechpartner ist Sebastian Krings. Wenn du Fragen hast ruf uns gerne an unter der 030 30060240

      Kontakt

      SUTAX Steuerberatungsgesellschaft mbH

      Wundtstraße 48/50

      Ansprechpartner: Herr Sebastian Krings
      Telefon: 03030060240
      E-Mail: mail@sutax.de
      Website: sutax.de

    • Kooperationsangebote

      23.04.2024

      Freiberufliche Mitarbeit durch erfahrene Steuerberaterin

      Ich bin erfahrene Steuerberaterin (15 Big Four, seit über 10 Jahren selbständig) und übernehme gerne auf freiberuflicher Basis

      • Stellungnahmen / Gutachten, auch zu Themen mit internationalem Bezug
      • Review / Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
      • Belastungs- / Vergleichsrechnungen
      • in Deutsch und Englisch

      Ich freue mich über eine kurze Nachricht.

      Kontakt





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        27.02.2024

        Partner für Zusammenarbeit gesucht

        Ich suche eine/n Kollegin/en für die berufliche Zusammenarbeit und den fachlichen Austausch. Gerne auch jemanden der in die Selbständigkeit starten möchte.

        Mein kleines familiäres Büro mit drei Räumen befindet sich in Berlin-Friedenau mit guter Nahverkehrsanbindung. Meine IT-Infrastruktur (DATEV Server) kann mit genutzt werden.

        Ich freue mich auf eine Kontaktaufnahme!

        Kontakt





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          13.11.2023

          Partner gesucht!

          Wir suchen einen PARTNER für unsere Kanzlei.
          Wir bieten ein modernes, digitales Umfeld.
          Wir pflegen einen freundlichen, transparenten und fairen Umgang miteinander.
          Wir sind offen für besondere Berufssituationen.
          Sie haben sich gerade als Steuerberaterin oder Steuerberater selbständig gemacht und suchen einen Büroanschluss? Sie möchten Partner einer PartG mbB sein? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen!

          Kontakt

          Hölzer und Partner Steuerberatungsgesellschaft mbB

          Ostendstraße 25
          12459 Berlin

          Telefon: +49 30 53042604
          E-Mail: info@hoelzer-stb.de
          Website: hoelzer-stb.de

          26.09.2023

          Freie Kapazitäten

          Liebe Kolleg*innen,

          wir können immer wieder freie Kapzaitäten anbieten.

          Zur Besprechung von weiteren Details können Sie sich gerne melden.

          Mit freundlichen Grüßen

          STC Steuerberatungskanzlei
          Karl-Liebknecht-Str. 29 A

          10178 Berlin

          Telefon:       +49 (0)30 3464617 – 80
          Telefax:        +49 (0)30 3464617 – 90

          Email:           info@stc-steuerberatung.de

          Web:            www.stc-steuerberatung.de

           

          Kontakt

          STC Steuerberatungskanzlei

          Karl-Liebknecht-Str. 29 A
          10178 Berlin

          E-Mail: info@stc-steuerberatung.de

        • Kanzleiverkäufe

          09.04.2024

          Aufnahme eines Partners/Kauf einer Beteiligung

          Neuer Steuerberater für langjährig etablierte Steuerberatungs- und Rechtsanwaltskanzlei in Berlin-Spandau gesucht. Die Partnerschaft besteht aus einem Steuerberater und einer Rechtsanwältin. Zum Kauf angeboten wird die 25 %-ige Beteiligung des Steuerberaters, der aus Altersgründen aufhört.  Als alleiniger Steuerberater der Kanzlei wären Sie mit umfassenden Entscheidungs- und Handlungsbefugnissen ausgestattet. Mittelfristig bestünde die Option zum Aufstocken der Kanzleibeteiligung auf 50 %, langfristig könnte die gesamte Steuerkanzlei erworben werden. In den ersten Monaten wäre auch die Tätigkeit in einem reinen Anstellungsverhältnis zwecks gegenseitigen Kennenlernens möglich. Unser Mandantenstamm ist breit gestreut und besteht aus kleinen GmbHs und anderen Gesellschaften, Freiberuflern, Vereinen, Erbengemeinschaften, Einzelunternehmen und Privatpersonen. Die Tätigkeit als leitender Steuerberater ist abwechslungsreich, die Kanzleiräume sind hell, modern und großzügig und das Betriebsklima ist sehr angenehm.

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            07.03.2024

            Kanzleiverkauf

            Steuerbüro in Charlottenburg aus Altersgründen zu veräußern. Die langjährigen Mandanten bestehen aus kleinen bis mittelgroßen Unternehmen verschiedener Rechtsformen und Branchen, sowie Privatpersonen. Die modernen Büroräume können übernommen werden.

            Umsatz 2023: 392 TEUR Mitarbeiterinnen: Teilzeit 3

             

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